Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT: E-Plus führt erste Flatratemarke fürs Handy ein

Frankfurt am Main (ots)

Der Mobilfunkanbieter E-Plus forciert
seine Mehrmarkenstrategie. Anfang August startet das Düsseldorfer
Unternehmen unter der Bezeichnung Base eine weitere Mobilfunkmarke,
die den deutschen Verbrauchern erstmals eine Flatrate fürs Handy
bietet. Das berichtet HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und
Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der aktuellen
Ausgabe.
Wie E-Plus-CEO Uwe Bergheim im Exklusiv-Interview mit
HORIZONT erläutert, handelt es sich bei dem Angebot um die erste
Sprach- Flatrate im deutschen Mobilfunkmarkt. „Wer zu Hause oder
unterwegs vorwiegend Sprachdienste nutzt, braucht keinen
Festnetzanschluss mehr“, so Bergheim.
Base ist bereits die zweite Submarke, die E-Plus in Deutschland
einführt. Das Tochterunternehmen des niederländischen KPN-Konzerns,
der in Belgien ebenfalls unter dem Markennamen Base vertreten ist,
hatte bereits im Juni den Mobilfunkdiscounter Simyo aus der Taufe
gehoben und plant offenbar weitere Schritte: „Ich sehe noch viel
Potenzial – sowohl für Kooperationen als auch für weitere Brands.
Die Zeit der Vier-Marken-Herrschaft ist vorbei“, so Bergheim.
Mit der Mehrmarkenstrategie will E-Plus die Voraussetzungen für
künftiges Wachstum schaffen: „Über Spezial-Marken können wir einzelne
Zielgruppensegmente deutlich fokussierter ansprechen als über eine
Mainstream-Marke“, sagt Bergheim.
Um Base in Deutschland bekannt zu machen, startet E-Plus Anfang
August eine breit angelegte Werbekampagne, die von der Düsseldorfer
Agentur Aufbruch entwickelt wurde. Für die Schaltung der
Printanzeigen und Großflächenposter mit dem Claim „Freedom of
Speech“ steht ein niedriges zweistelliges Millionenbudget zur
Verfügung. Das Interview mit Uwe Bergheim und weitere Details zur
künftigen Markenstrategie von E-Plus, zur Werbekampagne sowie zur
Handy- Flatrate veröffentlicht HORIZONT in Ausgabe 30 vom 28. Juli
2005 sowie in Auszügen online unter www.horizont.net.
Kontakt:
Marco Saal, Redaktion HORIZONT
Telefon (069) 75 95-16 79
E-Mail  saal@horizont.net
Internet www.horizont.net

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 28.07.2005 – 09:00

    HORIZONT-Ranking: Top-100-Medienunternehmen legen wieder zu

    Frankfurt am Main (ots) - Die 100 führenden deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr insgesamt 57,06 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr konnte erstmals wieder ein Plus in Höhe von 2 Prozent erwirtschaftet werden. 2003 mussten die Top 100 ein Minus von über 4 ...

    Ein Dokument
  • 17.06.2005 – 09:15

    ING Diba hängt Traditionsbanken ab

    Frankfurt am Main (ots) - ING Diba hängt Traditionsbanken ab BESTSELLER-Exklusiv-Marktcheck: die Top-10-Banken Die ING Diba erreicht im BESTSELLER-Marktcheck der zehn wichtigsten deutschen Bankhäuser die Spitzenposition. Die Direktbank erhält 274 von 300 möglichen Punkten und damit die Gesamtnote 2,1. Mit der gleichen guten Note, aber 4 Punkten weniger kommt die ebenfalls auf Privatkunden fokussierte Postbank ...

  • 17.06.2005 – 09:12

    Nokia bleibt innovativster Anbieter

    Frankfurt am Main (ots) - Nokia bleibt innovativster Anbieter Bestseller-Exklusivumfrage zu Werbung und Innovation im Handymarkt Nokia verteidigt klar seine Spitzenposition unter den Handymarken. Wie bereits im vergangenen Jahr führt der finnische Hersteller die Riege der Handymarken in punkto Innovation und gelungener Werbung an. Nahezu 40 Prozent der vom Frankfurter Link Institut für Markt- ...