Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Audi fährt an die Spitze

Frankfurt am Main (ots)

Audi fährt an die Spitze
BESTSELLER-Werbecheck: 15 Automarken im Vergleich
Audi überholt mit 284 von 300 möglichen Punkten den
Vorjahressieger Mercedes und setzt sich mit der Note 1,9 an die
Spitze des Feldes. Mit einer 2,1 im Schnitt liegt Mercedes dicht auf,
VW kommt auf eine 2,3 und erreicht damit den dritten Platz. Den
vierten Rang belegt BMW.15 Automarken stellten sich dem Urteil der
Jury im BESTSELLER- Werbecheck. Experten aus Medien und Marketing,
Wissenschaft und Beratung bewerteten die Werbung für Automarken nach
folgenden Kriterien: Strategie, kreative Idee, Wiedererkennungswert,
Vernetzung der Kommunikationsmaßnahmen, Imagebildung,
Markendifferenzierung und Effizienz.
Audi überzeugte die Jury mit stringenten Werbebotschaften, dem
positiv besetzten Claim „Vorsprung durch Technik“ und gelungenen
Kampagnen wie jener mit dem „Wackel-Elvis“. Doch auch Mercedes gilt
immer noch als beispielgebend: Stil, Geist und Humor beleben die
Werbung für die deutsche Vorzeigemarke. Die meisten Plätze gut machen
konnte im Vergleich zum Vorjahr Škoda. Die Marke verbesserte sich vom
12. auf den 8. Rang – ein tadelloses Image und gutes Preis-
Leistungsverhältnis sprechen für sie.
Die detaillierten Ergebnisse der Experten-Umfrage veröffentlicht
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT, in seiner nächsten Ausgabe am
13. September 2005. BESTSELLER erscheint sechsmal pro Jahr; die
Ausgabe 4/2005 vom 13. September widmet sich unter anderem dem
Themenschwerpunkt „Automobil“. Die Gesamtauflage inklusive
Sonderversand an ausgewählte Marketingentscheider liegt bei rund
25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing,
Werbung und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag Dienstag
per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: 	
Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: 069 7595-2695; E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
8. September 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 28.07.2005 – 11:20

    HORIZONT: E-Plus führt erste Flatratemarke fürs Handy ein

    Frankfurt am Main (ots) - Der Mobilfunkanbieter E-Plus forciert seine Mehrmarkenstrategie. Anfang August startet das Düsseldorfer Unternehmen unter der Bezeichnung Base eine weitere Mobilfunkmarke, die den deutschen Verbrauchern erstmals eine Flatrate fürs Handy bietet. Das berichtet HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der aktuellen Ausgabe. Wie ...

  • 28.07.2005 – 09:00

    HORIZONT-Ranking: Top-100-Medienunternehmen legen wieder zu

    Frankfurt am Main (ots) - Die 100 führenden deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr insgesamt 57,06 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr konnte erstmals wieder ein Plus in Höhe von 2 Prozent erwirtschaftet werden. 2003 mussten die Top 100 ein Minus von über 4 ...

    Ein Dokument
  • 17.06.2005 – 09:15

    ING Diba hängt Traditionsbanken ab

    Frankfurt am Main (ots) - ING Diba hängt Traditionsbanken ab BESTSELLER-Exklusiv-Marktcheck: die Top-10-Banken Die ING Diba erreicht im BESTSELLER-Marktcheck der zehn wichtigsten deutschen Bankhäuser die Spitzenposition. Die Direktbank erhält 274 von 300 möglichen Punkten und damit die Gesamtnote 2,1. Mit der gleichen guten Note, aber 4 Punkten weniger kommt die ebenfalls auf Privatkunden fokussierte Postbank ...