Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Sony überzeugt mit Innovationen und Werbung

Frankfurt am Main (ots)

Sony überzeugt mit Innovationen und
Werbung
BESTSELLER-Exklusivumfrage zu Innovationskraft und Kreativität
in der Unterhaltungselektronik
Sony gilt bei deutschen Verbrauchern nach wie vor als
Innovationsmotor unter den zehn wichtigsten Home-Entertainment-
Marken. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das
Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im
Auftrag von „BESTSELLER - das Magazin von HORIZONT" unter 1000
Konsumenten ab 14 Jahren durchgeführt hat. 25,6 Prozent der Befragten
(2004: 29,1 Prozent) waren der Ansicht, der japanische
Unterhaltungsriese stehe für besonders innovative Produkte. Auf Platz
2 folgt mit 16,5 Prozent Panasonic (2004: 15,8) und tauscht damit die
Plätze mit Philips auf Rang 3 (2005: 15,2; 2004: 16,5 Prozent).
Auch die Sony-Werbung hinterlässt den besten Eindruck und
überzeugt jeden vierten Befragten (Männer: 31,8; Frauen: 22,0
Prozent). In dieser Kategorie liegt Philips mit 16,1 Prozent vor
Panasonic (11,2). Insgesamt können die Unterhaltungselektronikmarken
die Verbraucher mit ihrer Werbung nicht in den Bann ziehen. 39
Prozent der Befragten (Frauen: 43,3; Männer 34,2 Prozent) hielten
keine Werbung für besonders gelungen.
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 4/2005
widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt „Automobil“ und
erscheint am 13. September. Die Gesamtauflage liegt bei rund 25.000
Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung
und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag Dienstag per
Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: 	
Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: 069 7595-2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
13. September 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 13.09.2005 – 09:31

    HORIZONT und JobScout24 vereinbaren Kooperation

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT und JobScout24 vereinbaren Kooperation Größter Fachstellenmarkt der Marketing- und Kommunikationsbranche im B2B-Bereich Am 13. September 2005 geht der größte Karrieremarkt für die Marketing- und Kommunikationsbranche im B2B-Bereich in Deutschland ans Netz. Unter www.horizont.net/jobs sind mehr als 4.000 Fach- Stellenangebote online. Die Kooperationspartner ...

  • 07.09.2005 – 23:00

    Chinesische Autos sind im Kommen

    Frankfurt am Main (ots) - Chinesische Autos sind im Kommen BESTSELLER-Exklusivumfrage zum Image chinesischer Automobilhersteller in Deutschland Im Juli wurden mit dem Geländewagen Landwind die ersten chinesischen Autos nach Europa verschifft, und die Exportoffensive geht bei der IAA mit weiteren Modellpremieren weiter. Doch welche Absatzchancen haben die chinesischen Newcomer auf dem dicht gedrängten deutschen Automarkt? Das Forschungsinstitut Ipsos in ...

  • 07.09.2005 – 23:00

    Audi fährt an die Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Audi fährt an die Spitze BESTSELLER-Werbecheck: 15 Automarken im Vergleich Audi überholt mit 284 von 300 möglichen Punkten den Vorjahressieger Mercedes und setzt sich mit der Note 1,9 an die Spitze des Feldes. Mit einer 2,1 im Schnitt liegt Mercedes dicht auf, VW kommt auf eine 2,3 und erreicht damit den dritten Platz. Den vierten Rang belegt BMW.15 Automarken stellten sich dem Urteil der Jury im BESTSELLER- Werbecheck. Experten aus ...