Autowerbung gefällt am besten
Frankfurt am Main (ots)
Autowerbung gefällt am besten
BESTSELLER-Markenbarometer zu Erinnerung und Gefallen von Produktwerbung
Werbung für Hamburger fällt den deutschen Verbrauchern am meisten auf. Wie bereits Anfang 2005 nannten die vom Münchner Institut Imas International exklusiv für BESTSELLER das Magazin von HORIZONT befragten 2010 Bundesbürger an erster Stelle McDonalds. 12 Prozent konnten sich spontan an die Hamburger-Werbung erinnern, bei Volkswagen und Müller-Milch waren es jeweils 11 Prozent.
Doch was auffällt, muss nicht unbedingt gefallen. So kann sich zwar jeder zehnte spontan an Telekom-Werbung erinnern, in der Kategorie Gefallen erreicht der Magenta-Riese hingegen den schlechtesten Wert der abgefragten Marken. Autowerbung kommt hingegen bei den Verbrauchern am besten an: Die Premiumanbieter BMW und Audi spielen mit Werten in der Größenordnung von 80 Prozent in der Top-Liga, und auch Opel und Mercedes gefallen noch mehr als 70 Prozent der Befragten sehr gut und gut.
BESTSELLER das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 4/2005 widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt Automobil und erscheint am 13. September. Die Gesamtauflage liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag Dienstag per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER Telefon: 069 7595-2695 E-Mail: zimmer@horizont.net Internet: www.horizont.net/bestseller
13. September 2005
Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell