Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Exklusivinterview: Bauer-Geschäftsleiter Thomas Schneider will aus "Intouch" eine "große gedruckte Show" machen

Frankfurt am Main (ots)

Mit dem neuen Titel "Intouch" will die
Bauer Verlagsgruppe den Markt der Peoplemagazine erweitern. 
",Intouch' stößt in die Nische zwischen ,Bravo' und ,Bunte'", sagt 
Thomas Schneider. Im Exklusivinterview mit HORIZONT - Zeitung für 
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am 
Main) spricht der journalistische Geschäftsleiter bei Bauer und 
ehemalige Vizechefredakteur von "Bunte" und "Instyle" über sein 
erstes Projekt bei Bauer und weitere Heftideen.
"Intouch" geht in einer Druckauflage von 700.000 Stück zu einem 
Copypreis von 1,80 Euro an den Start und soll vorwiegend eine 
weibliche Leserschaft im Alter von 18 bis 39 Jahren ansprechen. Um 
die Leserin bei der Stange zu halten, bringt "Intouch" Geschichten 
mit Seriencharakter. "Wir werden uns nicht scheuen, eine Story 
weiterzudrehen, auch wenn wir die Protagonisten schon in der vorigen 
Ausgabe hatten", erklärt Schneider: ",Intouch' ist nichts anderes als
die gedruckte große Show." Mit diesem Konzept soll das neue 
Peoplemagazin den älter positionierten Konkur-renten "Bunte", "Gala" 
und "Neue Revue" nicht in die Quere kommen.
Weitere Projekte befinden sich schon in der Pipeline. "Der Verlag 
hat viele Möglichkeiten, auf bestehenden Objekten aufzubauen, sie zu 
erweitern oder aber völlig neue Märkte anzugehen", sagt Schneider. 
"Ich haben den Namen ,Talk' schützen lassen, weil er zu einigen 
Ideen, über die wir nachdenken, passen würde."
Das komplette Interview mit Thomas Schneider sowie die Daten und 
Fakten zu "Intouch" lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von HORIZONT.

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 07.10.2005 – 14:15

    Gemeinsamer Event zum Sportsponsoring

    Frankfurt am Main (ots) - 1. Business Forum von HORIZONT und Lebensmittel Zeitung Gemeinsamer Event zum Sportsponsoring Jahrelang haben die Fans auf die Fußball-Weltmeisterschaft gewartet, jetzt steht sie kurz bevor. Für viele Unternehmen Anlass genug, den Schritt ins Sportsponsoring zu wagen. Doch die offiziellen Rechte an der Weltmeisterschaft sind vergeben, die Sponsoren längst aufs Feld gelaufen. ...

  • 22.09.2005 – 08:00

    HORIZONT: Spiegel bringt „Adler“ nicht auf den Markt

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Spiegel bringt „Adler“ nicht auf den Markt Der Spiegel-Verlag wird das wöchentliche Kulturmagazin „Adler“ nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) nicht auf den Markt bringen. Jacob Augstein, Sohn des „Spiegel“-Gründers Rudolf Augstein, hatte dem Gesellschafterkreis das Zeitschriftenkonzept ...

  • 13.09.2005 – 10:16

    Autowerbung gefällt am besten

    Frankfurt am Main (ots) - Autowerbung gefällt am besten BESTSELLER-Markenbarometer zu Erinnerung und Gefallen von Produktwerbung Werbung für Hamburger fällt den deutschen Verbrauchern am meisten auf. Wie bereits Anfang 2005 nannten die vom Münchner Institut Imas International exklusiv für BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT befragten 2010 Bundesbürger an erster Stelle McDonald’s. 12 Prozent konnten sich spontan an die Hamburger-Werbung erinnern, ...