HORIZONT-Exklusivstudie Osteuropa: Kaum Mentalitätsunterschiede zwischen west- und osteuropäischen Managern
Frankfurt am Main (ots)
Die Denk- und Handelsweisen in West- und Osteuropa unterscheiden sich weniger als bislang angenommen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Marktforschungsinstitut Fessel-GfK, Wien, exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, anlässlich des Global Marketer Summit am 1. September 2006 durchführt. Lediglich vier Prozent der befragten Manager haben demnach sehr oft Probleme mit unterschiedlichen Mentalitäten, 34 Prozent manchmal. Die große Mehrheit der Befragten hat damit hingegen nur gelegentlich oder nie Probleme.
Insgesamt befragt Fessel-GfK 350 Marketingmanager führender werbungtreibender Unternehmen in fünf mittel- und osteuropäischen Ländern zu ihren Arbeitsbedingungen, Befindlichkeiten und Perspektiven. Erste Trendergebnisse der Studie veröffentlicht HORIZONT am 20. Juli 2006 in dem Magazin-Extra zum Global Marketer Summit. Die vollständige Studie wird auf dem Global Marketer Summit in Frankfurt am Main präsentiert.
Bei der englischsprachigen Veranstaltung diskutieren Topmanager, Werber und Marktforscher über Erfolgsstrategien auf internationalen Märkten. Schwerpunkt des 2006 erstmals stattfindenden Kongresses ist die Region Osteuropa. Veranstalter sind HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und das US-Fachmagazin "Advertising Age". Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Booz Allen Hamilton wird in Frankfurt der "CMO of the Year" gekürt. Weitere Informationen unter www.gms2006.com.
Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Ressortleiter Specials & Projekte HORIZONT Telefon. 069 7595-2695 E-Mail: zimmer@horizont.net
Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell