Innovative Geschäftsidee setzt sich durch!
Düsseldorf (ots)
Nicht einmal vier Jahre nach der Liberalisierung des deutschen Telekommunikationsmarktes lichten sich die Reihen der Anbieter, die der Deutschen Telekom Paroli bieten. Erst kürzlich sorgte die Entscheidung für das Aus der Marke o.tel.o und der anstehende Abbau des Festnetz- und Internetgeschäftes bei Talkline für Schlagzeilen. Zuvor waren bereits Telefongesellschaften wie TelDaFax, Gigabell oder ACC vom Markt verschwunden, weil die enormen Kosten für Technik und Netzinfrastruktur nicht mehr zu decken waren.
Anders hingegen die netzunabhängige Telekommunikationsgesellschaft ecotel, die bereits seit Anfang 1998 individuelle Lösungen für den Mittelstand bietet und heute auf mehr als 12.000 Geschäftskunden verweisen kann. Mit ihrer Geschäftsidee hat ecotel bewiesen, dass man gerade ohne die gewaltigen Investitionen in eigene Netze erfolgreich sein kann. Schließlich trägt die aktuelle Konsolidierungsphase im TK-Markt dazu bei, die Marktstellung von ecotel als zuverlässigen und stabilen Partner für Geschäftskunden weiter auszubauen.
Mit dem Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverband (DGRV) schloss ecotel einen Rahmenvertrag. Hier sind allein über den Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen (ZGV) 400 Marketingkooperationen mit mehr als 180.000 Mitgliedsunternehmen organisiert. Die positiven Erfahrungen im Verbundgruppen-Bereich haben schließlich auch den Deutschen Franchise Verband (DFV) davon überzeugt, seinen Mitgliedern ecotel als strategischen Partner für den Gesamtbereich Telekommunikation zu empfehlen.
Seitdem ist die Entwicklung von beachtlichen Zuwachsraten gekennzeichnet. Allein im Umfeld der gewerblichen Verbundgruppen und Kooperationen hat ecotel nahezu 4.500 Neukunden gewinnen können. Ende des Jahres sollen es deutlich über 7.000 Unternehmen sein. Und auch im Bereich Partnervertrieb werden monatlich deutlich über 1.000 Neukunden gewonnen.
ecotel entwickelt sich somit zusehends zum führenden netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden. Als erste Einkaufsgemeinschaft Deutschlands bezieht ecotel bereits seit 1998 gebündelt Netzkapazitäten von namhaften Carriern und Technologiepartnern. ecotel formt aus den gelieferten "Rohstoffen" eigenständige Produkte und Dienstleistungen für die Bereiche Telefonie, Datenübertragung sowie Internet- und Mehrwertdienste. Das eigenentwickelte Billingsystem ermöglicht zudem die Zusammenführung sämtlicher Produkte und Dienstleistungen auf einer Rechnung, so dass der Endkunde für den gesamten Bereich Telekommunikation letztlich nur noch einen stabilen Partner benötigt.
Pressekontakt:
Achim Theis
ecotel communication ag
Prinzenpark 9-11
40549 Düsseldorf
Tel: 0211 - 55 007 0
e-mail: presse@ecotel.de
Weitere Informationen zu ecotel finden Sie auch im Internet:
www.ecotel.de
Original-Content von: ecotel communication ag, übermittelt durch news aktuell