Versicherungsgruppe die Bayerische fördert soziales Projekt mit Fußball-Kindern
München (ots)
Die Bayerische erweitert ihre Aktivität im Fußballbereich und fördert die gemeinnützige Aktion "BallHelden" des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) und des Bayerischen-Fußball-Verbandes (BFV). Ziel der Aktion ist es, die Freude der Kinder am Fußball mit weltweiter Hilfe für Kinder in Not zu verbinden. Kinder beteiligen sich mit dem Fußball an verschiedene Geschicklichkeitsübungen und erhalten dafür Punkte. Erwachsene geben ihnen hierfür kleine Spenden, die Bildungsprojekten in verschiedenen Teilen der Welt zugute kommen. Die BallHelden-Aktion steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Kultusministers Dr. Ludwig Spaenle.
"Für die Bayerische ist es eine Herzensangelegenheit, die Initiative zu unterstützen. Wir finden es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler möglichst früh lernen, Verantwortungsgefühl für Mitmenschen zu entwickeln", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen.
"Der Einsatz und die Unterstützung der Bayerischen ist für den Erfolg der Aktion enorm wichtig", betont die Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands, Simone Fleischmann, "ohne die Bayerische könnten wir die Logistik dieser Aktion nicht bereit stellen. Die Zusammenarbeit es ist ein weiteres Projekt der jahrzehntelangen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen BLLV und der Bayerischen."
Die BallHelden-Aktion startet am 8. Mai mit einer Eröffnungsveranstaltung an der Grundschule Forstinning in Oberbayern. Stargast ist Steffi Jones, die Trainerin der Deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft. Außerdem werden die Initiatoren der BallHelden-Aktion BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann und der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands, Rainer Koch, anwesend sein. Grundschülerinnen und -schüler in ganz Bayern werden an der BallHelden-Aktion teilnehmen. Sie findet in Zusammenarbeit mit vielen Grundschulen und Fußballvereinen in den nächsten Monaten in ganz Bayern statt. Mehr Infos unter www.ball-helden.de.
Die Bayerische unterstützt somit neben dem Engagement in der Behindertensport-Abteilung des TSV 1860 München eine weitere Aktion im Freizeitsport.
Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de
Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell