Versicherungsgruppe die Bayerische spendet 5000 Euro an Deutsche Cleft Kinderhilfe e.V.
München (ots)
Die Versicherungsgruppe die Bayerische engagiert sich für Menschen in Not und hat das 7. Charity Mixed Masters Tennisturnier des Vereins TC Grün-Weiss Luitpoldpark mit einer Spende von 5000 Euro an die Deutsche Cleft Kinderhilfe e.V. unterstützt.
"Es macht mich sehr stolz, dass die Bayerische mit ihrer Spende unseren Partnerverein und damit dieses wichtige soziale Projekt mit vollem Tatendrang unterstützen kann", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen.
Weiterer Ausrichter des Turniers ist die Praxis von Dr. Oliver Blume und Dr. Michael Back. Dr. Oliver Blume setzt sich im Rahmen der Organisation Deutsche Cleft Kinderhilfe e.V. für die umfassende Behandlung von Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten in den Krisengebieten Ostafrikas ein. Alle Einnahmen des Charity-Events kommen dem genannten sozialen Projekt zu Gute.
"Ein wichtiger Unterschied meiner Arbeit im Vergleich zu anderen Hilfsorganisationen ist der, dass ich nicht nur behandle, sondern auch die einheimischen Chirurgen in den Ländern seit vielen Jahren ausbilde. So gebe ich Hilfe zu Selbsthilfe - der Schlüssel zur Nachhaltigkeit ", sagt Dr. Oliver Blume.
Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat für die Saisons 2018 und 2019 mit dem TC Grün-Weiß Luitpoldpark ein Sponsoring-Engagement vereinbart. Der TC Grün-Weiß Luitpoldpark hat eine führende Rolle im Tennissport in München und Umgebung. Die erste Damenmannschaft des Vereins ist seit 2009 - mit Unterbrechung von einer Saison - in der zweiten Bundesliga aktiv. Insgesamt zählt der Tennisverein rund 800 Mitglieder.
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 440 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in einer aktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote A+ ("sehr gut") verliehen.
Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de
Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell