Pressemeldung: Catch the houserat: Versicherungsgruppe die Bayerische startet innovative Hausrat-Werbekampagne
Pressemeldung
Catch the houserat: Versicherungsgruppe die Bayerische startet innovative Hausrat-Werbekampagne
München, 02.08.2021 – Sie ist das Testimonial der neuen Hausrat-Werbekampagne der Bayerischen: Eine Ratte am DJ-Pult. Die Houserat besingt mit coolen Beats die Wichtigkeit einer Hausratversicherung und zeigt provokativ auf, dass die Kostbarkeiten junger und auch älterer Leute schnell wertlos sein können. In verschiedenen Clips, die sich insbesondere an Jugendliche, junge Pärchen oder Familien mit Kindern richten, macht die Houserat unter anderem deutlich: „Hey Girl, Dein Rechner ist fett! Deswegen brauchst Du ne Houserat!“
Die Bayerische hat es sich zum Ziel gesetzt, mit dieser provokanten Art der Werbung auch junge Menschen zu erreichen und im Versicherungsmarkt hervorzustechen. „Seien wir mal ehrlich, für junge Leute gibt es doch kaum etwas, das weniger sexy ist, als eine Versicherung. Mit unserer neuen Kampagne wollen wir ihnen auf aufmerksamkeitsstarke Weise ihren Versicherungsbedarf im Bereich Hausrat aufzeigen“, sagt Joachim Zech, Leiter Marketing bei der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Gerade Berufsanfänger investieren oftmals einen Großteil ihres Geldes in teure Markenprodukte oder Technik und sind sich gar nicht bewusst, was es bedeutet, wenn diese beispielsweise durch einen Brand- oder Leitungswasserschaden zerstört werden oder aber durch Diebstahl abhandenkommen. Daher wollen wir hier auch ein Stück weit Aufklärungsarbeit leisten.“
Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Average Sucks entstanden ist, ist seit Ende Juli 2021 live. „Sie umfasst neben lässigen Videoclips auch coole und aufklärende Songtexte, die mit ihren Beats unmittelbar ins Ohr gehen und dort bleiben“, erläutert Zech. „Zudem haben wir auch für unsere Vertriebspartner ein umfangreiches Paket geschnürt. Mit der Kampagne wollen wir stark herausstechen und uns von der klassischen Versicherungswerbung abheben.“
Die Bayerische hat ihre Hausrat-Tarife vor kurzem noch individueller an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst. Diese können nun zwischen sechs statt drei Tariflinien wählen und Ergänzungen wie einen Nachhaltigkeitsbaustein oder auch eine Absicherung für Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs vornehmen. Damit bietet die Bayerische derzeit eine der flexibelsten Hausratabsicherungen am Markt und rückt die Kunden einmal mehr in den Mittelpunkt.
***
die Bayerische
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), BL die Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositgesellschaft BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen über 620 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von über 4,9 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 12.000 persönliche Berater stehen den rund 1 Millionen Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata hat der Konzernmutter in einem aktuellen Bonitätsrating die Qualitätsnote A- („sehr gut“) verliehen und bescheinigt dem Unternehmen eine weit über der Branche liegende Finanzkraft. Der BA die Bayerische Allgemeine AG wurde ebenfalls im Rahmen eines Bonitätsratings ein A- verliehen. Die BL die Bayerische Lebensversicherung AG hat im Rahmen eines umfassenden Unternehmensratings ein A+ erhalten.
Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.
Thomas-Dehler-Str. 25 81737 München