Adler gibt der Deutschen Wildtier Stiftung ein neues Gesicht
Hamburg (ots)
Die Deutsche Wildtier Stiftung präsentiert sich ab sofort mit neuem Logo. Zusammen mit dem bewährten Schriftzug bildet die silhouettenartige Darstellung des Adler-Motivs die neue Wort-Bild-Marke der Stiftung.
Der Adler ist durch das bekannte Schild der Naturschutzgebiete in den alten Bundesländern ein gelerntes Zeichen für Natur- und Artenschutz. Das einprägsame neue Logo greift auf diese Symbolik zurück und soll helfen, durch seinen hohen Wiedererkennungswert die Bekanntheit der Stiftung weiter zu steigern.
Denn nur mit der Unterstützung ihrer Partner, Spender und Freunde kann die Stiftung ihre umweltpädagogische, politische und wissenschaftliche Arbeit zugunsten der einheimischen Wildtiere weiter ausbauen.
Nachhaltig Einfluss nehmen auf die zivilisatorischen Prozesse zugunsten der einheimischen Wildtiere - das ist die Vision des Stifters Haymo G. Rethwisch. Als Logo-Symbol wurde daher der Adler gewählt, der für Weitsicht, Freiheit, Stärke und den Blick für das Wesentliche steht und damit Auftrag und Wirken der Stiftung repräsentiert. "Frei von fremden Einflüssen und politisch unabhängig setzt sich die Stiftung auf allen Ebenen für die Wildtiere ein und vermittelt zwischen den verschiedenen Interessensgruppen", so Sven Holst, Geschäftsführer der Deutschen Wildtier Stiftung. Der Fokus ist dabei auf einheimische Wildtiere gerichtet, insbesondere auf die sieben Profilarten Feldhase, Rothirsch, Kiebitz, Wasserfrosch, Kreuzspinne und Spatz, die typische Lebensräume unserer Kulturlandschaft repräsentieren.
Die gemeinnützige Deutsche Wildtier Stiftung mit Sitz in Hamburg wurde 1992 von Haymo G. Rethwisch gegründet. Ihr Ziel ist es, einheimische Wildtiere in ihren natürlichen Lebensräumen zu schützen und erlebbar zu machen. Mit einem Stiftungskapital von 45 Millionen Euro zählt die Deutsche Wildtier Stiftung zu den bedeutendsten Stiftungen für Natur- und Wildtierschutz in Europa.
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