Kampagne erweitert Jugendschutzaktivitäten der Cigarettenhersteller
Köln/München (ots)
Die Cigarettenhersteller Japan Tobacco International (JTI) und Philip Morris International setzen sich gemeinsam dafür ein, dass Kinder und Jugendliche nicht rauchen. Ihre Verantwortung nehmen die Unternehmen sehr ernst und untermauern sie weltweit mit einer Vielzahl von Jugendschutzaktivitäten, jetzt laufen europaweit Spots auf MTV an.
Die Unternehmen unterstützen bereits über 130 Jugendschutzprogramme gegen das Rauchen in fast 70 Ländern, häufig in enger Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden, so auch in Deutschland. Wir möchten nicht, dass Kinder und Jugendliche rauchen. Deshalb suchen wir weiterhin aktiv die Zusammenarbeit mit allen gesellschaftlichen Gruppen, die sich dem wichtigen Thema Minderjährige und Rauchen widmen," sagt ein Sprecher der Initiative.
Als Teil ihres Engagements im Jugendschutz initiieren JTI und Philip Morris International gemeinsam eine Kampagne, die am 16. April auf MTV Europe startete und in 38 europäischen Ländern läuft. Die Kampagne besteht aus sechs verschiedenen Spots aus einer existierenden, von der Industrie geförderten Jugendschutzkampagne, die bereits in Portugal und Russland gelaufen ist. Einer der Spots läuft als deutsche Adaption zusätzlich ab dem 19. April in über 4 000 Kinos in Deutschland.
Die 30-sekündigen Spots stellen Jugendliche vor, die Spaß haben ohne zu rauchen. Jeder Spot endet mit einem Hinweis auf die Website www.youthsmokingprevention.net. Die Website gibt weitere Informationen darüber, wie sich die Unternehmen dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche nicht rauchen.
Ansprechpartner: Philip Morris GmbH, Astrid Köhler, Manager Externe Kommunikation, Tel.: 089/7247-1676, Fax: 089/7247-41676, E-Mail: koehler.astrid@pmintl.ch Internet: www.philipmorris.com
JT International, Dr. Ralf R. Leinweber, Director Public Affairs, Tel.: 0221/1646-360, Fax: 0221/1646-372, E-Mail: ralf.leinweber@jt-int.com Internet www.jti-who.com
Original-Content von: Philip Morris GmbH, übermittelt durch news aktuell