Ein Porsche weniger und 78.000 neue User
Ein Porsche wird zum
Sondermüll der Extraklasse
Berlin (ots)
Am vergangenen Wochenende war Berlin im yoc (your opinion counts) - Fieber. Mit der Frage "Cash oder Crash" lud die YOC-AG Berlin Deutschlands Handybesitzer ein, per sms eine Woche lang über die Zukunft eines nagelneuen Porsche 911 abzustimmen: Gewinnen oder Abstürzen. Frei nach dem yoc-Motto "Dein Wille geschehe" stand am Samstag, 5. Mai, um 20 Uhr, das Resultat fest:
52 Prozent wollten den Crash.
48 Prozent hätten den Porsche an einen glücklichen Gewinner verlost.
Vor den Augen der 1000 Zuschauer, die am Potsdamer Platz - trotz strömenden Regens - für das Ereignis ausharrten, ließ yoc die Luxuskarosse aus 50 Metern Höhe auf den Asphalt prallen. Begleitet wurde die Aktion von einem dreistündigen Live-Act mit Bands wie "Sofa Planet", "Glow" und "Afrob". Und weil die Besucher so lang in der Kälte aushielten, gab yoc zum Abschluß das VIP-Buffett für alle frei.
Nach dem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit steht das junge Kommunikationsunternehmen seit Anfang Mai bereits mit knapp 90.000 Handynutzern in Kontakt. Dabei will das Berliner Unternehmen bewusst durch spektakuläre Aktionen polarisieren. Ziel von yoc ist der interaktive Kontakt mit jungen Leuten, die nicht nur eine Meinung haben, sondern sie auch umgesetzt sehen wollen.
Das Unternehmen positioniert sich als Schnittstelle zwischen jungen, kommunikativen Konsumenten und der Konsumgüterindustrie. Yoc möchte dadurch direkter Ansprechpartner für seine Nutzer werden.
Über yoc:
Das im Dezember 2000 in der neuen Berliner Mitte gegründete Unternehmen sieht sich im Rahmen der Konvergenz der Medien als Ergänzung und Bindeglied zu bestehenden Off- und Online-Medien. Daher nutzt yoc moderne Kommunikationsmittel wie SMS und bietet zudem ein eigenes interaktives Printformat. Ziel ist es, die Werte Spaß, Komfort und Geltung fühlbar zu machen. yoc richtet sich an Leute, die ihre Meinung auf smarte Weise durchsetzen wollen. Zum Lebensgefühl dieser Menschen gehört Einflußnahme ebenso wie Luxus und Leichtigkeit. yoc wird diese Anforderung mit einem umfassenden, individuellen Angebot an Unterhaltung, Information und komfortablen Shopping-Möglichkeiten erfüllen. yoc bezieht dabei eindeutig Stellung zugunsten der anspruchsvollen Konsumenten, die ausschließlich personalisierte Werbung akzeptieren, Spontaneität schätzen und sich an Marktforschung zum eigenen Nutzen beteiligen.
yoc - dein Wille geschehe.
yoc Press-Office: Friends&Sons. Agentur für junge Kommunikation GmbH Jenny Kjörling Comeniushof Gubener Straße 47 10243 Berlin Tel: +49 (0) 30 30 11 35 65 Fax: +49 (0) 30 30 11 35 55 Email: jenny.kjoerling@friendsandsons.de www.friendsandsons.de
Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell