YOC startet auf "belboon" neuen Produktdaten-Service "SmartFeeds"
Berlin/Düsseldorf (ots)
- Kostensenkung, Umsatzsteigerung und besserer Service für Partner (Affiliates) der Affiliate Marketing-Plattform "belboon" durch neuartige Lieferung bereinigter und optimierter Daten
Die YOC AG, Betreiberin des Affiliate-Marketing-Netzwerkes "belboon" (YOC, ISIN DE0005932735), bietet seit heute als einziger Affiliate-Marketing-Netzwerkbetreiber im deutschsprachigen Raum bereits umfangreich aufbereitete Produktdaten-Listen an, die Affiliates unmittelbar in die jeweilige Internet-Präsenz einbinden können. Durch die Vorab-Bereinigung und -Optimierung der Daten sinkt der bisher notwendige Pflege- und Konfektionsaufwand für Affiliates mittelfristig um bis zu 30 Prozent, die hohe Datenqualität bietet ein entsprechendes Potential zur Umsatzsteigerung. Der Service ist ab sofort für bestehende und für Neu-Affiliates auf Anfrage kostenfrei verfügbar.
Bisher mussten Affiliates Zeit und Geld investieren, um von Partnerprogramm-Betreibern und Händlern (Merchants) zur Verfügung gestellte Preis- und Artikellisten für die eigenen Preisvergleiche und Produktsuchmaschinen aufzubereiten. Üblicherweise geben Affiliate- Netzwerke die Produktdaten der Merchants mit unterschiedlichen Artikelbezeichnungen weiter - lediglich technische Formatfehler werden vorab entfernt.
Mit "SmartFeeds" integriert "belboon" diesen Service als Standard in das Angebot für Affiliates, die so die lästigen und kostenverursachenden Aufwände wegen der uneinheitlichen Datenformate, Darstellungsformen und Typenbezeichnungen im Handel auf ein Minimum reduzieren können. Auch wichtige Daten wie Lieferbarkeit, Versandkosten und technische Daten zu Produkten finden sich in "SmartFeeds" und werden unentgeltlich zur Verwendung aufbereitet. Neu ist auch die Schaffung einer für alle Programmbetreiber von "belboon" gültigen, einheitlichen Produkt-Rubrikenstruktur.
"Die Zeiten, in denen ausschließlich Umsätze und Provisionen der Gradmesser für die Attraktivität von Partnernetzwerken waren, sind aus unserer Sicht vorbei. Heute erwarten Affiliates vor allem auch Service vom Netzwerkbetreiber", so Manuel Kester, Leiter des Produktbereichs Affiliate Marketing bei der YOC AG. "Partner reduzieren mit unserem Service den bisherigen Aufwand für die Datenpflege auf ein Mindestmaß. "belboon" liefert so nicht nur die technische Infrastruktur für innovatives Affiliate Marketing, sondern sieht sich vor allem auch als erstklassiger Dienstleister für Partner", so Kester weiter.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/presse
Affiliate Marketing:
"belboon", das Affiliate-Marketing-Netzwerk der YOC AG ist eines der führenden erfolgsorientierten Partnerschaftsmarketing-Instrumente, mit denen Werbepartner (Affiliates) und Werbetreibende (Merchants) ihre Verdienstmöglichkeiten und den Nutzen von Kampagnen über das Internet und weitere digitale Medien erheblich steigern können. Ein Merchant stellt für seine Produkte und Dienstleistungen unterschiedliche Werbemittel zur Verfügung. Affiliates binden diese beispielsweise in Websites oder E-Mails als Textlinks und Banner ein. Dies wird dem Affiliate vom Merchant in Form einer Provision auf der Basis von Abverkäufen oder der Anzahl registrierter Nutzer vergütet.
Unternehmensprofil:
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit 2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien, präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT von rund EUR 0,6 Millionen. Im ersten Halbjahr 2006 konnte die Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 4,7 Mio. Euro und ein EBIT von rund 0,9 Mio. Euro erzielen.
Kontakt:
YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: +49-163-726 1617
Fax.+49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag
Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell