Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC startet auf "belboon" neuen Produktdaten-Service "SmartFeeds"

Berlin/Düsseldorf (ots)

- Kostensenkung, Umsatzsteigerung und besserer Service für Partner
(Affiliates) der Affiliate Marketing-Plattform "belboon" durch
neuartige Lieferung bereinigter und optimierter Daten
Die YOC AG, Betreiberin des Affiliate-Marketing-Netzwerkes
"belboon" (YOC, ISIN DE0005932735), bietet seit heute als einziger
Affiliate-Marketing-Netzwerkbetreiber im deutschsprachigen Raum
bereits umfangreich aufbereitete Produktdaten-Listen an, die
Affiliates unmittelbar in die jeweilige Internet-Präsenz einbinden
können.  Durch die Vorab-Bereinigung und -Optimierung der  Daten
sinkt der bisher notwendige Pflege- und Konfektionsaufwand für
Affiliates mittelfristig um bis zu 30 Prozent, die hohe Datenqualität
bietet ein entsprechendes Potential zur Umsatzsteigerung. Der Service
ist ab sofort für bestehende und für Neu-Affiliates auf Anfrage
kostenfrei verfügbar.
Bisher mussten Affiliates Zeit und Geld investieren, um von
Partnerprogramm-Betreibern und Händlern (Merchants) zur Verfügung
gestellte Preis- und Artikellisten für die eigenen Preisvergleiche
und Produktsuchmaschinen aufzubereiten. Üblicherweise geben
Affiliate- Netzwerke die Produktdaten der Merchants mit
unterschiedlichen Artikelbezeichnungen weiter - lediglich technische
Formatfehler werden vorab entfernt.
Mit "SmartFeeds" integriert "belboon" diesen Service als Standard
in das Angebot für Affiliates, die so die lästigen und
kostenverursachenden Aufwände wegen der uneinheitlichen Datenformate,
Darstellungsformen und Typenbezeichnungen im Handel auf ein Minimum
reduzieren können. Auch wichtige Daten wie Lieferbarkeit,
Versandkosten und technische Daten zu Produkten finden sich in
"SmartFeeds" und werden unentgeltlich zur Verwendung aufbereitet. Neu
ist auch die Schaffung einer für alle Programmbetreiber von "belboon"
gültigen, einheitlichen Produkt-Rubrikenstruktur.
"Die Zeiten, in denen ausschließlich Umsätze und Provisionen der
Gradmesser für die Attraktivität von Partnernetzwerken waren, sind
aus unserer Sicht vorbei. Heute erwarten Affiliates vor allem auch
Service vom Netzwerkbetreiber", so Manuel Kester, Leiter des
Produktbereichs Affiliate Marketing bei der YOC AG. "Partner
reduzieren mit unserem Service den bisherigen Aufwand für die
Datenpflege auf ein Mindestmaß. "belboon" liefert so nicht nur die
technische Infrastruktur für innovatives Affiliate Marketing, sondern
sieht sich vor allem auch als erstklassiger Dienstleister für
Partner", so Kester weiter.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag
   Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/presse
Affiliate Marketing:
"belboon", das Affiliate-Marketing-Netzwerk der YOC AG ist eines
der führenden erfolgsorientierten
Partnerschaftsmarketing-Instrumente, mit denen Werbepartner
(Affiliates) und Werbetreibende (Merchants) ihre
Verdienstmöglichkeiten und den Nutzen von Kampagnen über das Internet
und weitere digitale Medien erheblich steigern können. Ein Merchant
stellt für seine Produkte und Dienstleistungen unterschiedliche
Werbemittel zur Verfügung. Affiliates binden diese beispielsweise in
Websites oder E-Mails als Textlinks und Banner ein. Dies wird dem
Affiliate vom Merchant in Form einer Provision auf der Basis von
Abverkäufen oder der Anzahl registrierter Nutzer vergütet.
Unternehmensprofil:
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des
Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den
Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate
Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen
für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel,
dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der
Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit
2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit
der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien,
präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG
Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT
von rund EUR 0,6 Millionen. Im ersten Halbjahr 2006 konnte die
Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 4,7 Mio. Euro und ein EBIT von
rund 0,9 Mio. Euro erzielen.

Kontakt:

YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications

Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: +49-163-726 1617
Fax.+49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag

Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 31.07.2006 – 07:30

    CORPORATE NEWS / YOC: Erfolgreiches erstes Halbjahr 2006

    Berlin/Frankfurt (ots) - - YOC mit deutlichem Umsatz- und Ergebniswachstum - Überdurchschnittliche Entwicklung in Deutschland und Großbritannien - Erfolgreicher Börsengang im Juni 2006 Die YOC AG (YOC/ISIN DE0005932735), einer der führenden Dienstleister im Bereich Mobile Marketing in Europa, gibt heute erstmals seit dem Börsengang am 2. Juni 2006 ein Halbjahresergebnis bekannt. YOC ...

  • 06.07.2006 – 10:00

    Neue Mobile Marketing-Projekte für YOC in Spanien und Großbritannien

    Berlin (ots) - - Einsatz neuer MMS-Technologie bei Coca-Cola UK - Erstes großes Projekt in Spanien Die YOC AG, einer der führenden Dienstleister im Bereich Mobile Marketing in Europa (YOC, ISIN DE0005932735) setzt zwei neue Projekte für Markenartikler der Nahrungs- und Genussmittelbranche um. Bei Coca-Cola UK kommt dabei eine neue MMS-Technologie zum ...