Flutkatastrophe im Freistaat Sachsen: Helfen Sie unkompliziert und bargeldlos mit Ihrer Eurocard!
Frankfurt (ots)
Viele Menschen möchten den Opfern der Flutkatastrophe im Freistaat Sachsen helfen. Erfahrungsgemäß scheitert die Hilfsbereitschaft jedoch oft an so banalen Dingen wie dem zeitaufwendigen Vorgang des Geldüberweisens. Mit der Eurocard, Deutschlands beliebtester Kreditkarte, kann ein spontaner Hilfsimpuls direkt umgesetzt werden: Unter www.eurocard.de kann jeder Besitzer einer Eurocard schnell und unkompliziert spenden. Der Vorgang dauert online etwa eine Minute, das Geld wird ohne Kosten oder Gebühren an die Landesregierung des Freistaats Sachsen weitergeleitet.
Als Eurocard dem sächsischen Ministerpräsidenten diese Form der schnellen Hilfe anbot, war dieser sofort begeistert: "Ich freue mich sehr über diese Initiative, denn jetzt kann man noch unkomplizierter helfen," erklärt Georg Milbradt und ergänzt: "Wir freuen uns auch über kleine Beträge, denn jeder Euro hilft!". Der Spendenvorgang läuft über eine sichere SSL-Verbindung, der gespendete Betrag wird sofort und ohne Abzüge weitergeleitet und ist praktisch sofort verfügbar.
In der Sat.1-Benefizsendung "Spenden für die Opfer" überreichte der Geschäftsführer von Eurocard, Jan A. M. Hendrikx, am vergangenen Sonntag 100.000 Euro. "Wir geben in den nächsten Tagen die zehnmillionste Eurocard in Deutschland aus. Mit diesen zehn Millionen Eurocent wollten wir eigentlich Aktionen rund um diesen Rekord durchführen, " erklärt Hendrikx. Aufgrund der Flutkatastrophe änderte Eurocard seine Pläne jedoch spontan und unbürokratisch: "Uns ist in dieser Situation überhaupt nicht nach Feiern zumute, wir meinen, bei den betroffenen Menschen ist dieses Geld besser aufgehoben", meint der Eurocard-Chef und hofft auf möglichst viele Nachahmer "Helfen Sie unseren Nachbarn und spenden Sie auf unserer Website www.eurocard.de !"
Für weitere Informationen: EURO Kartensysteme EUROCARD und eurocheque GmbH Silke Schmeling Tel.: 069-7922-4583 Fax: 069-7922-4580 e-mail: silke.schmeling@eurokartensysteme.de
Original-Content von: EURO Kartensysteme GmbH, übermittelt durch news aktuell