Swiss Life setzt in interner Kommunikation auf Virtual Reality
Ein Dokument
Der Versicherungs- und Finanzberatungskonzern Swiss Life setzt in einer internen Kommunikationskampagne auf virtuelle Realität. Mit mehreren 360-Grad-Videos von Kunden können die Mitarbeiter in deren Welt eintauchen und hautnah erleben, wie Swiss Life mit Produktlösungen und Finanzberatung Menschen dabei geholfen hat, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Weitere Informationen und Tabellen finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Swiss Life Presse-Team
Pressemitteilung
Garching bei München/Hannover, 16.08.2019
Swiss Life setzt in interner Kommunikation auf Virtual Reality -
Kundenorientierter Unternehmenszweck wird virtuell erlebbar gemacht
Der Versicherungs- und Finanzberatungskonzern Swiss Life setzt in einer internen Kommunikationskampagne auf virtuelle Realität. Mit mehreren 360-Grad-Videos von Kunden können die Mitarbeiter in deren Welt eintauchen und hautnah erleben, wie Swiss Life mit Produktlösungen und Finanzberatung Menschen dabei geholfen hat, ein selbstbestimmtes Leben zu führen - sei es im Falle einer Berufsunfähigkeitsversicherung nach einer Burnout-Diagnose und schweren Krankheit oder beispielsweise als Unterstützung für den finanziellen Weg in die Selbstständigkeit. Die kurzen Videos wurden in der gewohnten Lebensumgebung der Kunden gedreht und überzeugen durch ihre besondere Authentizität.
Das Versicherungsunternehmen Swiss Life ist spezialisiert auf Arbeitskraftabsicherung, betriebliche Altersvorsorge und moderne, fondsgebundene Lebensversicherungen. Unter den Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus bieten deutschlandweit rund 4.000 lizenzierte Berater darüber hinaus Finanz- und Vorsorgelösungen nach dem Best-Select-Prinzip und beraten zu Sach-, Kranken- und Lebensversicherungen sowie zu Investments und Immobilienfinanzierungen.
"Wir unterstützen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dafür engagieren sich unsere über 1.550 Mitarbeiter und rund 4.000 Finanzberater Tag für Tag. Das verlässlichste Feedback ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Indem wir unsere Kunden und unsere Teams virtuell zusammenbringen, möchten wir dieses Feedback an unsere Mitarbeiter weitergeben", sagt Thorsten Wittmeier, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Swiss Life Deutschland.
Mitarbeiter können die Virtual Reality-Videos ab diesem Sommer an den Standorten Hannover und Garching im Rahmen einer Dauerausstellung mit VR-Brillen ansehen. Die Videos handeln von und mit echten Kunden von Swiss Life und Swiss Life Select. Kundenstories der Marken tecis, HORBACH und Proventus folgen in den nächsten Monaten.
Verantwortung:
Thorsten Wittmeier (Bereichsleiter Marketing und Kommunikation)
Maximilian Heiler (Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation)
Kreatividee und Umsetzung:
Henning Wedekin (Projektleiter/ Unternehmenskommunikation)
Uwe Spitzer (Design & Motion).
Über Swiss Life Deutschland
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern sowie unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter und unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Arbeitskraftabsicherung, die betriebliche Altersversorgung und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in Garching bei München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften über 820 Mitarbeiter.
Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit rund 4.000 Berater. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare entlastet Swiss Life Deutschland kleine und mittlere Finanzvertriebe und hilft ihnen dabei, sich unter ihrer bestehenden Marke zukunftssicher aufzustellen und sich auf die Kundenberatung zu konzentrieren. Hauptsitz für die Finanzberatungsunternehmen mit über 730 Mitarbeitern ist Hannover.
Medienkontakt Swiss Life Deutschland Unternehmenskommunikation Tel.: +49 511 9020 - 54 30 Fax: +49 511 9020 - 53 30 E-Mail: medien@swisslife.de www.swisslife.de www.twitter.com/swisslife_de www.facebook.com/SwissLifeDeutschland www.instagram.com/swisslife_de www.youtube.com/c/SwissLifeDe