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Swiss Life startet mit Xempus voll digitalisierte bAV-Service-Plattform

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Der Lebensversicherungskonzern Swiss Life bietet für Vermittelnde, Arbeitgeber und deren Beschäftigte ab sofort eine vollständig digitalisierte bAV-Plattform an. In Kooperation mit Xempus bildet die gleichnamige Software-Lösung den gesamten Wertschöpfungsprozess in der betrieblichen Vorsorge ab.

Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

Für Rückfragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Ihr Swiss Life-Presseteam

Garching bei München, 03.07.2023

Swiss Life startet mit Xempus voll digitalisierte bAV-Service-Plattform

Der Lebensversicherungskonzern Swiss Life bietet für Vermittelnde, Arbeitgeber und deren Beschäftigte ab sofort eine vollständig digitalisierte bAV-Plattform an. In Kooperation mit Xempus bildet die gleichnamige Software-Lösung den gesamten Wertschöpfungsprozess in der betrieblichen Vorsorge für alle drei Zielgruppen ab: Von der Beratung über den Antrag und Abschluss bis hin zur Verwaltung der oft über Jahrzehnte laufenden Verträge.

Die Xempus AG ist die Betreiberin der gleichnamigen digitalen, modularen Plattformlösung für die betriebliche Vorsorge, an der bereits über 27.000 Vermittler/-innen angeschlossen sind. Die ganzheitliche XEMPUS Plattform bietet Zugang für Versicherungsunternehmen, Vermittlerinnen und Vermittler, Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sowie Arbeitnehmende und ermöglicht einen reibungslosen Austausch zwischen allen Beteiligten.

Swiss Life als bAV-Expertin der ersten Stunde

Swiss Life bietet alle relevanten Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung mit modernen Garantiekonzepten sowie ergänzenden Dienstleistungen und betreut in Deutschland rund 50.000 Unternehmen – vom Kleinunternehmen bis zum Weltkonzern. „Swiss Life ist bereits seit 2021 digitale Partnerin von Xempus und hat seitdem verschiedene Service-Bausteine implementiert. Die Plattform bietet eine sehr intuitive und einfache Bedienung und erleichtert dadurch die Verwaltung von bAV-Vorgängen jeglicher Art immens“, ist Hubertus Harenberg, Bereichsleiter bAV und Firmenkundengeschäft bei Swiss Life, überzeugt.

Swiss Life Vorsorge Manager zentrales Highlight der bAV-Plattform

Arbeitgeber und Arbeitnehmende erwarten heute von Vermittelnden und von Versicherungsunternehmen, dass sie ihre betriebliche Versorgung so einfach und effizient wie möglich abbilden können. „Diesen Anspruch erfüllen wir ab sofort mit unserem Swiss Life Vorsorge Manager. Er unterstützt Unternehmen wie auch Arbeitnehmende dabei, ihre bAV-Verträge ganz einfach und unkompliziert online einzusehen und zu verwalten“, betont Harenberg.

Der Swiss Life Vorsorge Manager hilft Unternehmen bei der Beratung und Verwaltung der betrieblichen Versorgungssysteme, sowohl für das Neugeschäft als auch für die Bestandsverwaltung.

XEMPUS advisor: Kostenloser Zugang für Swiss Life-Geschäftspartner/-innen

Das Modul XEMPUS advisor richtet sich direkt an Vermittlerinnen und Vermittler und bietet die vollständig digitalisierte Beratung und Berechnung der passenden bAV-Lösung für Arbeitgeber und Arbeitnehmende. „Dabei bieten wir über den XEMPUS advisor nicht nur die bAV-Beratung und Angebots- und Antragserstellung mit Swiss Life-Tarifen an, sondern auch die bAV-Lösungen der Versorgungswerke MetallRente und KlinikRente“, betont Harenberg. Dafür stellt Swiss Life ihren Vermittelnden für Swiss Life, MetallRente und KlinikRente kostenlos Berechtigungscodes zur Verfügung, mit denen sie die Funktionalitäten des XEMPUS advisor vollumfänglich nutzen können.

„Damit komplettieren wir nun unser digitales bAV-Angebot und schaffen insbesondere für unsere Vermittelnden, die bereits mit dem XEMPUS advisor digital arbeiten, die nahtlose Anbindung zu den digitalen Verwaltungsportalen für Arbeitgeber und Arbeitnehmende für eine professionelle und zeitgemäße digitale Rundum-Beratung“, sagt Harenberg.

Weitere Informationen für Geschäftspartner/-innen unter https://www.swisslife-weboffice.de/home/service/ihre-vertriebsunterstuetzung/xempus.html

Medienkontakt Swiss Life Deutschland
Unternehmenskommunikation
Gerrit Baur, Tel. +49 89 38109-1073

E-Mail:  medien@swisslife.de
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Über Swiss Life Deutschland
Swiss Life Deutschland steht für erstklassige Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern sowie unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir eine führende Anbieterin im deutschen Markt und unterstützen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Unter der Marke Swiss Life stehen Privatpersonen sowie Unternehmen flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Arbeitskraftabsicherung, die betriebliche Altersversorgung und Vorsorgelösungen mit modernen Garantiekonzepten. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklerinnen und Maklern, Mehrfachagent/-innen, Finanzdienstleistenden und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in Garching bei München und beschäftigt über 900 Mitarbeitende.

Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und ProVentus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kundinnen und Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kundinnen und Kunden engagieren sich deutschlandweit über 5.900 Beraterinnen und Berater. Hauptsitz der Finanzberatungsunternehmen mit ca. 900 Mitarbeitenden ist Hannover.