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Infosys und zooplus kooperieren, um die digitale Transformation voranzutreiben sowie E-Commerce-Kapazitäten zu verbessern

München und Bengaluru, Indien (ots/PRNewswire)

Einrichtung eines modernen globalen Kompetenzzentrums in Indien, um KI-gestützte Innovationen voranzutreiben

Infosys (NSE: INFY) (BSE: INFY) (NYSE: INFY), ein weltweit führender Anbieter von digitalen Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation, schließt eine strategische Partnerschaft mit zooplus, einem führenden europäischen E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in München. Im Rahmen der Zusammenarbeit richten beide Unternehmen ein hochmodernes Global Capability Center (GCC) in Hyderabad, Indien, ein.

zooplus wird Infosys Topaz nutzen, ein AI-First-Angebot, das generative KI-Technologien einsetzt. Ziel von zooplus ist es, KI-Innovationen und -Wachstum voranzutreiben, E-Commerce-Fähigkeiten zu transformieren und die betriebliche Effizienz zu steigern. Die Zusammenarbeit trägt auch dazu bei, die Marketing-, E-Commerce-, Marktplatz- und Lieferkettenkapazitäten zu verbessern. Dank der Kooperation ist zooplus in der Lage, sein Know-how in den Bereichen Produktmanagement, Technologie, Qualität, Design und Engineering zu verbessern und ein neues Auftragsmanagementsystem einzurichten.

Zooplus wählte Infosys aufgrund seiner AI-First-Strategie und seines Engagements hinsichtlich Produktivitätssteigerungen und Kosteneffizienz aus. Das GCC wird die datengesteuerte Exzellenz und die innovativen Fähigkeiten von Infosys nutzen. So spielt es eine wichtige Rolle dabei, die zooplus Kundenzufriedenheit zu steigern. Gleichzeitig ist zooplus in der Lage, seine Technologie- und Wertschöpfungskapazitäten deutlich zu verbessern.

Geoffroy Lefebvre, Chief Executive Officer, zooplus SE, erklärt: „Unsere Wachstumsstrategie bei zooplus war schon immer darauf ausgerichtet, datengestützte Erkenntnisse zu nutzen, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Die Zusammenarbeit mit Infosys beim Aufbau unseres neuen Technologiezentrums ist eine strategische Entscheidung. Sie fußt auf den KI-First-Strategien des Unternehmens in Verbindung mit der Expertise von Infosys Topaz bei der Bereitstellung von KI-gestützten Lösungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch diese Zusammenarbeit eine höhere betriebliche Effizienz erreichen, das Kundenerlebnis verbessern und im Wettbewerb des E-Commerce die Nase vorne haben."

Karmesh Vaswani, Executive Vice President & Global Head of Consumer, Retail & Logistics, Infosys, erläutert: „Bei Infosys nutzen wir Technologien, um Innovationen voranzutreiben, die ein profitables und nachhaltiges zukünftiges Wachstum ermöglichen. Die Zusammenarbeit mit zooplus beim Aufbau dieses neuen GCC in Hyderabad unterstreicht das Engagement von Infosys, die digitale Transformation für unsere Kunden in großem Umfang zu beschleunigen. Der Einsatz von Infosys Topaz versetzt zooplus in die Lage, sein Potenzial auszuschöpfen und das Unternehmen an der Spitze im digitalen Handel und Marketing zu positionieren."

About zooplus

zooplus SE is the leading online pet platform in Europe. Driven by the vision of Celebrating Pet Love Every Day, zooplus caters to all pet parents' needs with a broad product range, exclusive own food and accessories brands, advice on nutrition and pet lifestyle, loyalty programmes, and a convenient, flexible subscription service. On a mission to build the ultimate pet destination, the company delivers a unique pet parent experience through its innovative online platform, reliable delivery, and state-of-the-art customer service. zooplus SE is headquartered in Munich and offers local online shops in 30 European countries. For further information, please visit https://corporate.zooplus.com/en/, our international shop site at zooplus.com, and our LinkedIn page.

About Infosys

Infosys is a global leader in next-generation digital services and consulting. Over 300,000 of our people work to amplify human potential and create the next opportunity for people, businesses and communities. We enable clients in more than 56 countries to navigate their digital transformation. With over four decades of experience in managing the systems and workings of global enterprises, we expertly steer clients, as they navigate their digital transformation powered by cloud and AI. We enable them with an AI-first core, empower the business with agile digital at scale and drive continuous improvement with always-on learning through the transfer of digital skills, expertise, and ideas from our innovation ecosystem. We are deeply committed to being a well-governed, environmentally sustainable organization where diverse talent thrives in an inclusive workplace.

Visit www.infosys.com to see how Infosys (NSE, BSE, NYSE: INFY) can help your enterprise navigate your next.

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Pressekontakt:

PR_Global@Infosys.com

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