Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

DSDS: "Das blonde Gift" Annemarie Eilfeld erobert den Medienolymp

Berlin (ots)

Sie ist wohl derzeit die umstrittenste Kandidatin
von Bohlens Castingmaschinerie "Deutschland sucht den Superstar": 
Annemarie Eilfeld. Mit ihrer direkten Art  hat die 18-Jährige schon 
zahlreiche Sympathien verspielt. Erst ließ sie sich in der 
Bild-Zeitung leicht bekleidet ablichten, wetterte dann über Kandidat 
Holger Göpfert und wurde trotz allem in die nächste Runde befördert. 
Treu der Devise "Schlechte Presse ist auch gute Presse" fand die 
Blondine seit Beginn der sechsten Staffel die mit Abstand größte 
mediale Beachtung unter den Kandidaten der Mottoshows. 159 Mal wurde 
über die Auszubildende aus Dessau berichtet. Das ergibt das aktuelle
"Promi-Barometer" der Landau Media AG. Dazu wurde die 
Berichterstattung von 145 meinungsführenden deutschen Zeitungen und 
Zeitschriften analysiert.
Musikalisch gesehen hat Annemarie schon zahlreiche Erfahrungen 
gesammelt. 2004 begeisterte sie bereits im zarten Alter von 13 Jahren
die "Star Search"-Jury von Sat.1 und schaffte es in die Finalrunde. 
Jetzt ist sie wieder in der Finalrunde, doch das ist für die Sängerin
alles andere als ein Zuckerschlecken. Nachdem das Publikum sie 
auspfiff, kanzelte auch Juror Dieter Bohlen ihren letzten Auftritt 
mit harscher Kritik ab. Besonders ihre Kritik an Co-Kandidat Holger 
Göpfert muss den Poptitan zum verbalen Ausrasten gebracht haben. 
Schließlich zählte der Verwaltungsangestellte Göpfert zu seinen 
heimlichen Favoriten.
Das Aus für Entertainer Holger Göpfert in der vierten Mottoshow   
tut seiner Medienpräsenz keinen Abbruch. Er belegt den zweiten Platz 
des Promi-Barometers. Der 27-Jährige schaffte es mit seiner 
nuschelnden Stimme und den unkontrollierten Tanzeinlagen in 125 
Presseartikel. Während seiner Zeit bei DSDS hat der Würzburger 
allerhand Hürden überwunden. Er sang für seinen Schwarm Miriam 
Wimmer, Moderatorin auf Kabel eins, ein Liebeslied und lernte sogar 
schwimmen. Natürlich war der Schwimmkurs ein Geschenk seines 
Ziehvaters Bohlen. Das erwärmte nicht nur die Herzen der Fans, 
sondern beflügelte auch die Berichterstattung der Journalisten.
Die größte Widersacherin von Annemarie, Sarah Kreuz, belegt 
dagegen nur den siebten Platz im Ranking. Dabei wird die 19-Jährige 
mit ihrer kräftigen, einzigartigen Stimme schon als heiße Anwärterin 
auf den Titel "Deutschlands Superstar" gehandelt. Intime Blicke 
zwischen ihr und Marc Jentzen sorgten für weitere Bewegung in der 
Gerüchtküche und im Medientrubel. Marc, mittlerweile Ex-Kandidat 
schaffte es auf den dritten Platz im Promi-Barometer. Besonders 
pikant: Marc schied ausgerechnet gegen Annemarie aus. Das heizte die 
Streitigkeiten hinter der Bühne noch weiter an.
Von den Medien ebenfalls viel beachtet, wurden Daniel Schumacher 
(4.Platz) sowie Benny Kiekhäben (5.Platz). Ab Platz sechs sind die 
Berichte über die DSDS-Kandidaten jedoch schon dünner gesät. 
Besonders der James-Blunt-Verschnitt Dominik Büchele und 
Schlagerkönigin Vanessa Neigert wecken nur wenig Interesse bei den 
Medien.
Promi-Barometer der Superstar-Kandidaten
Rang	Name 			Treffer
1	Annemarie Eilfeld	    159
2	Holger Göpfert		125
3	Marc Jentzen		120
4	Daniel Schuhmacher	    118
5	Benny Kieckhäben	    116
6	Michelle Bowers		88
7	Sarah Kreuz		83
8	Cornelia Patzlsperger	81
9	Dominik Büchele		68
10	Vanessa Neigert		66
© Landau Media AG
Untersuchungszeitraum 15.01.2009 - 02.04.2009
Hintergrundinformationen Landau Media
Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im 
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland.
Mit 200 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel
aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und 
Web2.0 Formaten. Das Unternehmen ist seit über zehn Jahren 
erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter 
www.landaumedia.de

Pressekontakt:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 03.04.2009 – 18:00

    Professionelle Beobachter entdecken Twitter

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media integriert in sein Beobachtunsprogramm jetzt auch Web2.0 Formate wie Twitter, Facebook, YouTube und StudiVZ. Ab 01. Juni 2009 können Nutzer der Pressespiegel und Medienanalysen von Landau Media sich auch über das Meinungsbild in diesen neuen angesagten sozialen Netzwerken informieren. Nach nur sechsmonatiger Entwicklungszeit haben die Landau Media ...

  • 25.03.2009 – 12:00

    "Germany's next Topmodel": Maria erobert die Medienwelt

    Berlin (ots) - Zwölf Mädchen stehen für den begehrten Titel "Germany's next Topmodel" noch zur Auswahl. Doch eine hat bereits jetzt die mediale Spitze erobert: Maria Beckmann - mit dem berühmten Fernsehmoderator weder verwandt noch verschwägert. Die 19-jährige Würzburgerin konnte noch vor ihren Konkurrentinnen Larissa Marolt und Marie Nasemann die größte mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Keine ...

  • 05.02.2009 – 18:35

    Bundestagswahl 2009: PR-Experten sehen die SPD vorn · 35 Prozent der PR-Profis erwarten von der SPD die beste Kampagne · Den Kandidaten der Linken wird im Wahlkampf am wenigsten zugetraut

    Berlin (ots) - Die SPD wird der kommunikative Überflieger der Bundestagswahl 2009 - zumindest nach Meinung von PR-Experten. Mehr als jeder Dritte glaubt, dass sich die SPD im Wahlkampf am überzeugendsten präsentieren wird. Die Kampagnen der anderen Parteien folgen mit weitem Abstand. Von der CDU erwarten im ...