GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Champions League-Finale: "Wenn niemand zur Fan-Meile kommt, hat der Veranstalter Pech"
Berlin (ots)
Deutschland im Fußball-Rausch. In der Geschichte des Fußballs standen noch nie zwei Deutsche Mannschaften im Finale der europäischen Königsklasse, der Champions League. Das Fußball-Fieber packt nicht nur eingefleischte Bayern- und Dortmund-Fans, nein, ganz Deutschland bereitet sich auf das Fußball-Event des Jahres vor. Zahlreiche Städte und Kommunen arbeiten mit Hochdruck an ihren Fan-Meilen und Liveübertragungen auf öffentlichen Plätzen.
Damit es bis zum Abpfiff ein rauschendes Fußball-Fest bleibt, sollten die Veranstalter von Public-Viewing-Events alle Risiken kennen und sie richtig schützen. Das sagt der Veranstaltungsexperte Florian Sellckau im Interview mit GDV.DE.
Warum muss man eigentlich eine Fan-Meile versichern?
Ob Fan-Meile, Live-Konzert oder Oktoberfest, jeder Veranstalter hat ein Interesse daran, dass seine Veranstaltung problemlos durchgeführt wird. Niemand soll sich bei den Auf- oder Abbaumaßnahmen verletzen und die Technik soll bis zum letzten Takt funktionieren. Leider kann aber immer etwas passieren. Im schlimmsten Fall zieht die Behörde aufgrund eines Sturmes ihre Genehmigung zurück. Dann trägt der Veranstalter das alleinige, kaufmännische Risiko.
(...)
Das VOLLSTÄNDIGE INTERVIEW Interiew lesen Sie auf GDV.DE.
Weitere Informationen auf www.gdv.de. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gdv_de
Pressekontakt:
Christian Lübke
Tel.: 030/2020-5116
Mail: c.luebke@gdv.de
Twitter: www.twitter.com/gdv_de
Original-Content von: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., übermittelt durch news aktuell