Genki Haraguchi verlässt Hertha BSC
Nach dreieinhalb Jahren beim Hauptstadtclub wechselt der japanische Nationalspieler zur kommenden Saison zu Hannover 96.
Die sportliche Zukunft von Genki Haraguchi ist geklärt: Der Japaner verlässt Hertha BSC und wechselt mit Beginn der neuen Saison zu Hannover 96. "Wir bedanken uns bei Genki für alles, was er im blau-weißen Trikot geleistet hat und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute", sagte Geschäftsführer Michael Preetz am Dienstag (12.06.18).
Haraguchi, WM-Teilnehmer Japans, stieß im Sommer 2014 aus seiner Heimat von den Urawa Red Diamonds zu den Berlinern. Seitdem bestritt der Offensivspieler 106 Pflichtspiele im Trikot mit der Fahne auf der Brust. In diesen gelangen dem 27-Jährigen sechs Tore und zehn Vorlagen. Bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison spielte er auf Leihbasis für Fortuna Düsseldorf. Mit den Rheinländern stieg der Mittelfeldakteur in die Bundesliga auf. Nun trennen sich die Wege des Hauptstadtclubs und Haraguchis endgültig.
Hertha BSC bedankt sich bei Genki Haraguchi für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft viel Glück, Erfolg und Gesundheit!