Hertha BSC führt ordentliche Mitgliederversammlung online durch

Berlin, 24.04.2020 - Hertha BSC wird die für den 24. Mai 2020 terminierte ordentliche Mitgliederversammlung angesichts der COVID-19-Pandemie nicht als Präsenzversammlung durchführen können. Aufgrund der COVID-19-Pandemie werden Großveranstaltungen in Berlin mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt sein. Die Hertha BSC Mitgliederversammlung verzeichnet regelmäßig über 1.000 Teilnehmer und kann damit ebenfalls nicht als Präsenztermin stattfinden. Stattdessen wird der Verein die Veranstaltung an diesem Datum digital umsetzen. Die turnusmäßigen Wahlen zum Präsidium werden in die für Herbst 2020 geplante Versammlung verschoben. Diese Vorgehensweise ist aufgrund der Vereinssatzung zulässig.

Die Mitglieder erhalten zeitnah eine offizielle Einladung und werden über die Agenda sowie zu technischen Details und der Möglichkeit zu Wortmeldungen informiert.

Präsident Werner Gegenbauer: "Persönliche Begegnung und direkter Austausch mit unseren Mitgliedern sind und bleiben uns sehr wichtig. Bei dieser digitalen Mitgliederversammlung müssen wir leider darauf verzichten. Viel wichtiger ist aber: Unser aktives Vereinsleben geht weiter! Durch dieses besondere Format in besonderen Zeiten wollen wir bestmöglich mit unseren Mitgliedern im Dialog bleiben".

Über das genaue Prozedere bezüglich der Teilnahme der Medienvertreter werden wir zu gegebener Zeit gesondert informieren.

Pressekontakt:

Leiter Medien & Kommunikation