Homeday nun auch Hauptsponsor der Hertha BSC-Kegelabteilung
- #Heimsupport-Kampagne des neuen Hertha-BSC-Trikotsponsors abgeschlossen
- Tierpark Berlin: Glückliche Eisbärdame Hertha erhält Fisch-Flatrate
- Caritas: Sheltersuits für Obdachlose finanziert
- Fan-Gaststätte Olympia-Eck kann in Technik investieren
- Moderator Aaron Troschke führte durch die Kampagne
Der bundesweite Immobilienmakler Homeday, seit Jahresbeginn neuer Hauptsponsor von Hertha BSC, unterstützt mit der #Heimsupport-Tour wichtige Teile der Stadt und des Vereins. Homeday stellt Spenden und Sachleistungen in Höhe von mehr als 20.000 Euro für vier vereinsnahe Berliner Institutionen. “Corona hat mehr denn je gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Gemeinschaft sind. Daher finden wir es toll, dass Homeday als neuer Trikotsponsor von Hertha BSC Projekte unterstützt, denen der Verein seit vielen Jahre eng verbunden ist”, sagt Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen bei Hertha BSC.
In diesem Zusammenhang wird Homeday nun auch offizieller Hauptsponsor der Hertha BSC Kegelabteilung. “Wir möchten die besondere Vereinskultur von Hertha BSC in seiner Vielfalt unterstützen, auch abseits von König Fußball”, sagt Dmitri Uvarovski, Co-Founder und CMO von Homeday. Neben dem Engagement als Trikotsponsor hat Homeday den Kegelsportlerinnen und sportlern auch einen Beamer samt Leinwand für das Vereinsheim gesponsert.
Zuvor hat Homeday im Rahmen der #Heimsupport-Tour bereits bei der Caritas Station gemacht und 20 Sheltersuits finanziert. Dabei handelt es sich um Wärmeanzüge mit denen Obdachlose die kalten Tage überstehen können. Die Caritas hat diese bereits im Januar vor der Kältewelle verteilt.
Außerdem hat sich Homeday für die Gaststätte Olympia-Eck und damit für einen zentralen Fan-Treffpunkt engagiert. Die Betreiber erhielten eine Geldspende zur Anschaffung dringend benötigter Küchenausstattung. Zudem haben haben 20 Fans im Rahmen eines Gewinnspiels das so schmerzhaft vermisste Stadiongefühl in Form eines Heimspiel-Menüs für die Partie gegen RasenBallsport Leipzig nach Hause gebracht bekommen.
Im Tierpark Berlin darf sich zudem die Eisbärendame Hertha über eine vierwöchige 'Fisch-Flatrate' und neues Spielzeug freuen. Homeday stellt darüber hinaus auch eine Geldspende für den Artenschutz bereit.
Hertha-Fan und Moderator Aaron Troschke führte durch die ganze Tour, die über Social Media begleitet wurde: “Ich habe mich sehr über die Zusammenarbeit gefreut, da hier vier tolle Projekte Hilfe erhalten, die sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hätten.”
Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits homeday verwendet werden.
Bildunterschriften:
1. Caritas – Aaron Troschke
2. Olympia-Eck – v.l.n.r. Benjamin Renger (Olympia Eck) & Christian Kegel (Olympia Eck)
3. Kegel-Abteilung – v.l.n.r. Nico Witter, Achim Bläsing (beide Hertha BSC), Friederike Hesse (Homeday), Aaron Troschke
4. Tierpark – v.l.n.r. Aaron Troschke, Dmitri Uvarovski (Homeday), Dr. Florian Sicks (Tierpark Berlin)
Pressekontakte
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203