Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

EDEKA Minden-Hannover wird Hauptsponsor der eSport-Akademie von Hertha BSC

Berlin, 03. August 2021 – Die EDEKA Minden-Hannover ist ab sofort neuer offizieller Hauptsponsor der eSport-Akademie von Hertha BSC. Die EDEKA-Regionalgesellschaft, zu deren Geschäftsgebiet auch Berlin gehört, war vorher erfolgreich zwei Jahre (Saison 2019/20 & 2020/21) Ärmel-Partner und weitet nun sein Engagement bei den eSport-Profis aus.

Neben der Trikotpräsenz und einer Vielzahl weiterer Werberechte wird der Fokus auf der Aktivierung der jungen eSport-Zielgruppe – sowohl digital als auch physisch – stehen.

„Als EDEKA Minden-Hannover übernehmen wir nicht nur Verantwortung für Lebensmittel, sondern auch für die Gesellschaft und engagieren uns daher auch im Sport. Denn gute Lebensmittel und Sport gehören einfach zusammen. Auch wer eSport betreibt, muss fit im Kopf sein. Mit EDEKA an ihrer Seite können die Spieler von wertvollen Tipps zur ausgewogenen Ernährung profitieren“, betont EDEKA-Geschäftsführer Hans-Ulrich Schlender. „Mit unserem Engagement im eSport bei Hertha BSC möchten wir den Nachwuchs von uns überzeugen und auf Karrierechancen aufmerksam machen. Wir lieben Talente! Mit mehr als 3.000 Auszubildenden aus 100 Nationen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Logistik und Produktion sind wir einer der größten Ausbilder Deutschlands.“

Paul Keuter, Geschäftsleiter Hertha BSC, erklärt: „Wir freuen uns sehr darüber die Partnerschaft mit der Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover sowohl langfristig zu verlängern als auch auszubauen. Gemeinsam wollen wir die Entwicklung des eSports in Berlin vorantreiben und wir sind überzeugt davon, mit EDEKA einen ebenso visionären, wie starken Hauptsponsor an unserer Seite zu haben. Die Zusammenarbeit mit EDEKA ist geprägt von einem offenen Austausch und wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft in der Zukunft noch stärker werden kann.“

Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, ergänzt: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Gespräche mit der EDEKA Minden-Hannover und blicken zuversichtlich in die Zukunft mit EDEKA als Hauptsponsor an der Seite der eSport-Akademie von Hertha BSC. EDEKA ist ein omnipräsentes Unternehmen nicht nur im Stadtbild Berlins, sondern in ganz Deutschland und vertritt in den Themen Nachhaltigkeit und Innovation die gleichen Werte wie Hertha BSC. Die Haupt-Partnerschaft mit der eSport-Akademie von Hertha BSC ist der logische nächste Schritt für EDEKA und wir sind überzeugt, dass alle Seiten von diesem Schulterschluss profitieren werden.”

Über EDEKA-Markt Minden-Hannover

Mit einem Außenumsatz von 10,6 Milliarden Euro und rund 76.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich der selbstständigen Einzelhändler) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der insgesamt 1.469 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.

Über Hertha BSC und die Hertha BSC eSport-Akademie

Hertha BSC kann auf eine über 125-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der größte Verein Berlins zählt aktuell rund 36.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.629 Zuschauer.

Hertha BSC hat als erster Bundesligist eine eigene eSport-Akademie eröffnet und unterstreicht seine Vorreiterrolle im Bereich digitale Transformation. In der Akademie werden besondere FIFA eSport-Talente gefördert und ausgebildet. Neben der Ausbildung an der Konsole im Fußball-Videospiel FIFA werden die Talente ebenfalls in den Bereichen gesunde und sportliche Ernährung sowie im Umgang mit sozialen Medien professionell betreut. Die eSportler von Hertha BSC messen sich auf höchstem Niveau mit anderen Spielern bei nationalen und internationalen Turnierserien, wie z.B. der Virtual Bundesliga. Hier erzielten die Blau-Weißen in der vergangenen Saison mit 120.000 Zuschauern auf ProSieben Maxx einen Quotenrekord. Im Sommer 2019 gewann die Hertha BSC eSport-Akademie die Berliner eFootball-Meisterschaft.

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 02.08.2021 – 13:48

    Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Meppen

    Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (08.08.2021) von Hertha BSC gegen den SV Meppen einladen. Die PK wird am Freitag, den (06.08.2021), um 13:00 Uhr als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wer an der PK teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Donnerstag (05.08.2021) um 12:00 Uhr an ...

  • 23.07.2021 – 15:16

    Jhon Cordoba verlässt Hertha BSC

    Der 28-jährige Kolumbianer wechselt von Berlin nach Krasnodar. Jhon Cordoba zieht es nach einem Jahr bei Hertha BSC weiter nach Südrussland in die russische Premier Liga. Nach der grundsätzlichen Einigung zwischen dem Hauptstadtclub und dem FK Krasnodar am vergangenen Sonntag (18.07.21) wurden am heutigen Freitag (23.07.21) die Verträge unterzeichnet und der Transfer vollzogen. Der kolumbianische Nationalspieler erzielte in 21 Bundesliga-Spielen 7 Tore für unsere ...