Gemeinsam für Alea!
Es geht um Tore, um Punkte, um den Klassenerhalt. Es geht um Emotionen, um Zusammengehörigkeit. Doch losgelöst von der schönsten Nebensache der Welt geht es eben um viel mehr. Während die Mannschaft auf dem Rasen kämpft, führt die kleine Alea ihren eigenen Kampf. Mit gerade einmal zwei Jahren erreichte die Familie des Kleinkindes die Hiobsbotschaft Blutkrebs. Alea besiegte nach langwieriger Chemotherapie ihre Leukämie-Erkrankung. Doch als sich eine Art der Normalität langsam einstellte, verschlechterte sich Aleas Zustand nach Ostern drastisch: Der Blutkrebs war zurück.
Typisierung am Samstag
Diesmal kann Alea den Kampf gegen diese heimtückische Erkrankung nicht allein gewinnen, sie ist auf eine passende Stammzellspende angewiesen. Bisher war die Suche leider vergeblich, daher appellieren wir an alle Herthanerinnen und Herthaner, sich als potenzielle Stammzellspenderinnen bzw. Stammzellspender zu registrieren! Vor dem Heimspiel von Hertha BSC gegen den 1. FSV Mainz 05 am 33. Spieltag (07.05.22; 18:30 Uhr) der Saison 2021/22 werden im Umlauf des Olympiastadions auf den Wiesen am Ost- und am Südtor Registrierungsstellen der DKMS platziert sein, an denen man sich ab Stadioneinlass (16:30 Uhr) digital registrieren lassen kann.
„Wir wissen um den stetigen Kampf, den die DKMS gegen Leukämie führt. Deshalb ist es wichtig, dass wir mit unserer Reichweite als Fußballverein kontinuierlich auf dieses Thema aufmerksam machen, helfen und so unseren kleinen Beitrag leisten. Jede Registrierung, jede Stammzellspende kann Leben retten. Deshalb sind solche Maßnahmen wie am kommenden Spieltag und das fortwährende Engagement unserer Fans so wichtig“, sagt Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung.
Für jede Registrierung 5 Euro an 'Spendet Becher - Rettet Leben'
Bereits seit vielen Jahren setzen sich zahlreiche Blau-Weiße auf Initiative der 'Harlekins Berlin '98' mit der Aktion 'Spendet Becher - Rettet Leben' zur Erinnerung an den 2005 an Leukämie gestorbenen Herthaner Benjamin Bienert ein. Um die Fans bei ihrer Aktion zu unterstützen, zahlt der Hauptstadtclub fünf Euro für jede Registrierung an 'Spendet Becher - Rettet Leben'.
Weitere Infos zur Registrierung bei der DKMS gibt es hier.
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203