Hertha BSC nimmt Jean-Paul Boëtius unter Vertrag
Der offensive Mittelfeldspieler unterschreibt für drei Jahre
Jean-Paul Boëtius spielt ab sofort für Hertha BSC. Der Hauptstadtclub stattet den 28-jährigen Niederländer mit einem 3-Jahres-Vertrag aus. Der offensive Mittelfeldspieler spielte seit Sommer 2018 für den FSV Mainz 05 in der Bundesliga. Dort erzielte er 12 Tore in 122 Bundesliga-Spielen, zudem bereitet er 22 Treffer vor.
Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC: „Jean-Paul Boëtius spielt seit vier Jahren in der Bundesliga und hat in Mainz seine Qualitäten regelmäßig unter Beweis gestellt. Er ist ein gestandener Profi, kennt unseren Trainer aus dieser Zeit und damit auch die Art des Fußballs, den wir spielen möchten. Für uns ist es ein Glücksgriff, einen Spieler mit solchen Fähigkeiten und dieser Ligaerfahrung ablösefrei zu bekommen. Wir freuen uns, dass er sich für Hertha BSC entschieden hat.“
Jean-Paul Boëtius: „Ich habe große Lust auf Hertha und die neue Bundesliga-Saison. Dieses Team hat Potenzial und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir zusammen guten Fußball auf den Platz bringen und den Fans Freude bereiten!“
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203