Santiago Ascacíbar kehrt zurück in seine Heimat
Der Argentinier war zuletzt auf Leihbasis für die US Cremonese aktiv und wird nun zu Estudiantes de La Plata weiterverliehen.
Santiago Ascacíbar wechselt zurück nach Argentinien. Der Mittelfeldspieler hatte seit Sommer 2022 auf Leihbasis für die US Cremonese gespielt, wo er auf 13 Einsätze in der Serie A kam. Diese Leihe beenden beide Clubs nun vorzeitig. Ab sofort schnürt der 25-Jährige seine Schuhe wieder in seiner Geburtsstadt La Plata beim Club Estudiantes in der dortigen Primera División. Der argentinische Erstligist sichert sich zudem eine Kaufoption. „In unseren regelmäßigen Gesprächen, die wir mit allen unseren Leihspielern führen, haben wir gespürt, wie unglücklich Santi in seiner aktuellen Situation ist. Wir freuen uns deshalb sehr für ihn, dass es nun die Möglichkeit gibt, in seine Heimat zur Familie zurückzukehren. Das Umfeld wird ihm guttun. Wir wünschen Santi alles Gute“, unterstreicht Fredi Bobic.
Ascacíbar kam im Januar 2020 zu Hertha BSC und spielte für die Blau-Weißen 49 Mal in der Bundesliga. Dabei erzielte er ein Tor. Vor seinem Wechsel an die Spree lief der vierfache Nationalspieler für den VfB Stuttgart und seinen Heimatverein auf, zu dem der Rechtsfuß nun zurückkehrt.
Marcus Jung
Direktor Medien
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Vera Krings
Stellvertretende Pressesprecherin / Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA