WTG wird Ärmelpartner der Profis

Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin baut sein Engagement bei Hertha BSC weiter aus.

Ein alter Bekannter als neuer Ärmelpartner: Die WTG baut nach ihrem erweiterten Engagement bei den Frauenteams auch ihre Unterstützung bei Herthas Profis aus. Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wird zur Saison 2024/25 Ärmelpartner und steigt gleichzeitig zum Exklusivpartner der Alten Dame auf.

„Seit jeher teilt die WTG gemeinsame Werte mit dem Berliner Traditionsclub – zwei ‚Start-ups‘ mit über 100-jähriger Geschichte“, sagt Gerrit F. Schütze, Shareholder der WTG, augenzwinkernd, „beide der Tradition verpflichtet, aber immer den Blick fest in die Zukunft gerichtet.“ WTG und Hertha BSC verbindet eine lange Historie – geprägt von wirtschaftlicher sowie technologischer Partnerschaft. Vor rund 35 Jahren war die WTG eines der Gründungsmitglieder der Sponsoren-Gruppe ‚Club 100‘, heute begleitet der Digitalisierungs-Experte den Hauptstadtclub bei den Herausforderungen der digitalen Transformation.

„Wir schätzen den ‚Berliner Weg‘ von Hertha ungemein – offen, transparent und demütig, mit Fokus auf die eigenen Talente. Eine solche gelebte Nachhaltigkeit ist vorbildlich und nicht nur im sportlichen Bereich zielführend, sondern auch in unserem Innovations- und Technologie-Umfeld“ betont auch Dirk Walla, CEO der WTG, die Parallelen.

„Wir freuen uns sehr über den Ausbau der Partnerschaft mit der WTG. Dass sie sich nach dem verstärkten Engagement bei unseren Frauen auch zu diesem Schritt aufs Trikot der Profis entschlossen hat, zeigt die nachhaltige und gegenseitige Wertschätzung“, unterstreicht Geschäftsführer Thomas E. Herrich. „Mit WTG haben wir eine ebenso überzeugende wie naheliegende Lösung als Ärmelpartner gefunden. Dass das Unternehmen zeitgleich auch Exklusivpartner wird, unterstreicht die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Wir freuen uns darauf, diese gemeinsam fortzuführen“, fügt Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, hinzu.

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation