Linus Gechter verlängert seinen Vertrag

Hertha BSC und der Innenverteidiger setzen ihre Zusammenarbeit bis 2027 fort.

Ein Eigengewächs bleibt dem Berliner Weg treu: Linus Gechter hat seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt. Damit bindet sich der 20-Jährige bis 2027 an den Hauptstadtclub. „Linus stammt aus unserer Akademie, ist sehr ambitioniert und hat großes Potential. Wir sind daher sehr froh, dass wir ihn auch in Zukunft im blau-weißen Trikot bei Hertha BSC sehen werden und dass wir uns auf den weiteren gemeinsamen Weg verständigt haben“, betont Sportdirektor Benjamin Weber. „Hertha ist mein Verein, hier bin ich großgeworden und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir zusammen weitermachen“, sagt der Defensivspezialist selbst.

Der gebürtige Berliner trägt seit 2015 die Fahne auf der Brust. Sein Profidebüt feierte der 1,91-Meter-Mann im September 2021 in der 1. Bundesliga. Seitdem bringt es der Rechtsfuß der Blau-Weißen auf 35 Einsätze (2 Tore) für die Alte Dame. Die Rückrunde der Saison 2022/23 verbrachte der U21-Nationalspieler leihweise bei Eintracht Braunschweig.

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de