St. Peter-Ording: HAEDI #17Ziele unplugged Festival

Presse 07/2024: HÆDI – #17Ziele unplugged Festival

26. bis 28. Juli 2024 in St. Peter-Ording

HAEDI #17Ziele unplugged –St. Peter-Ording feiert für den Küstenschutz

St. Peter-Ording, 16. Juli 2024. „Die Nachfrage ist jetzt schon überwältigend”, freut sich Katharina Schirmbeck, Tourismus-Direktorin von St. Peter-Ording. Bereits seit einigen Wochen weisen bunte digitale Plakate auf “die HÆDI” - DAS Flower-Power-Happening vom 26. bis 28. Juli 2024 auf dem Seebrückenvorplatz hin.

“Überhaupt wird es sehr farbenfroh”, verspricht Katharina Schirmbeck. “Wir möchten das Bewusstsein für die 17 Ziele, insbesondere für die Ziele “Klimawandel” und “Leben am Meer” wecken - und wo ließe sich das anschaulicher erläutern als dort, wo die Menschen direkt betroffen sind.”

Neben Wissenswertem zum Thema Küsten- und Meeresschutz sowie hochwertige Bildung wird den Besuchern viel geboten: Für die Kleinen gibt es Seifenblasenkünstler, interaktive Spieleaktionen und Straßenkünstler. Die Größeren dürfen sich auf einen Surfsimulator freuen, ihre Geschicklichkeit beim Bogenschießen oder am Kletterfelsen unter Beweis stellen. Und für die ganz Großen stehen auf der Bühne regionale und internationale Künstler bereit, die den Aufenthalt auf der Chill-Out-Tribüne musikalisch untermalen.

U.a. werden Esther Jung und Lukas Kowalski, beide ehemalige Teilnehmende von Voice of Germany erwartet. Die Singer/Songwriterin MIU, die als vielseitige Künstlerin für Pop, Jazz und Blues bekannt ist, wird ebenso auftreten wie Kaya Lass, die mit ihrer feinen Stimme für sanfte Klänge sorgen wird. Als Haupt-Act am Samstagabend wird Annett Louisan auf der Bühne stehen, die als Faitrade Botschafterin perfekt in das Ambiente der HÆDI passt. Die Gäste können sich auf eine Art Flower-Power-Happening freuen, mit viel Musik, Actionangeboten – und das gerne im typischen Festival Outfit. Blumenkränze und Schminke werden vor Ort angeboten.

Wer bei all den Aktionen Hunger bekommt, kann an einem der zahlreichen Catering-Stände regionale Genüsse probieren. Auf dem Kunsthandwerkermarkt werden nachhaltig gefertigte Kleidung und Handwerkskunst ausgestellt.

Der Eintritt zum Festivalgelände sowie die Action- und Mitmachangebote (bis auf Blumenkränze) sind kostenfrei.

Das Festival ist gemeinsam mit Engagement Global, der zentralen Servicestelle der Bundesregierung für zivilgesellschaftliches und kommunales Engagement, sowie der Nationalparkverwaltung, der Schutzstation Wattenmeer und dem Naturschutzprojekt Sandküste entstanden.

Mehr Informationen zur HAEDI gibt es hier: www.st-peter-ording.de/haedi-festival