humedica: Erste Schule in Bam mit Hilfe von DaimlerChrysler aufgestellt - Am Montag startet Hilfskonvoi in den Iran
Kaufbeuren (ots)
Mit der Übernahme der gesamten Kosten von 82.500 Euro durch DaimlerChrysler konnte der Wiederaufbau einer zerstörten Mädchenschule in Bam schnell und unbürokratisch verwirklicht werden. Die sieben Container für den Betrieb der Schule (fünf Klassenzimmer sowie ein Lehrer- und ein Sanitärraum) sind bereits in Bam aufgestellt und werden in Kürze in Betrieb genommen. In der Mädchenschule "Zeinab" werden ca. 100-120 Schülerinnen unterrichtet. Weitere Hilfsprojekte für Kinder werden folgen.
Durch die Initiative von DaimlerChrysler konnte zudem die zahnärztliche Versorgung der Menschen in Bam aufgebaut werden. Viele namhafte Firmen erklärten sich bereit, an diesem Projekt mitzuwirken. So konnte innerhalb von nur vier Wochen eine vollständig eingerichtete Dentalpraxis mit einer Zahnbehandlungseinheit von KaVo (Biberach), einem Röntgengerät von Sirona (Bensheim), Instrumenten und Ausstattung von demedis (Jena), Dürr (Bietigheim-Bissingen), Aesculap (Tuttlingen), action medeor (Tönisvorst) und Gericom (Linz) in einen Container (gespendet von Alho, Morsbach) eingebaut werden. Den kompletten Einbau sowie die technische Koordination des Projektes übernahm die Firma Binz (Ilmenau). Dieser Container wird zusammen mit weiteren Hilfsgütertransportern am Montag, den 16.02.2004, von Innenstaatssekretärin Ute Vogt und dem iranischen Botschafter Herrn Ebadollah Molaei auf der Daimler Chrysler Plaza in Stuttgart- Möhringen verabschiedet. DaimlerChrysler organisiert den Transport der Container und Hilfsgüter, mit Unterstützung der Spedition Willi Betz (Reutlingen).
Wir laden herzlich ein zur Verabschiedung des Konvois am kommenden Montag, 16. Februar 2004, um 10 Uhr auf der DaimlerChrysler Plaza in Stuttgart-Möhringen, Epplestraße 225. Anmeldung bitte bei der Abteilung Unternehmenskommunikation der DaimlerChrysler AG unter Telefon 0711/1793318.
Pressekontakt:
Joachim Schön
Tel: (08341) 966148-45
Mobil: (0170) 8001551
Internet: www.humedica.org
Original-Content von: humedica e.V., übermittelt durch news aktuell