Katalognews Fernreisen Afrika/Amerika
Kuba von West nach Ost: Mit Studiosus in den Humboldt-Nationalpark
München (ots)
Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt Flecken auf dieser Welt, die in puncto Artenvielfalt mit den Galápagosinseln vergleichbar sind. Der Humboldt-Nationalpark im Osten Kubas zum Beispiel, der seit 2001 zum Naturerbe der Menschheit gehört. Der Park von der Größe Hamburgs umfasst nahezu alle auf Kuba vorkommenden Landschaftsformen - von den der Küste vorgelagerten Korallenriffen über Mangrovendickichte bis zu den unzugänglichen Bergregenwäldern - und ist unter anderem Heimat des kleinsten Vogels der Welt: der Bienenelfe, einer Kolibri-Art.
Der Nationalpark, der den Namen des großen Naturforschers trägt, dem "zweiten" Entdecker der Insel, ist ein besonderer Höhepunkt einer neuen Studienreise von Studiosus. Sie verbindet in zwei Wochen Havanna im Westen mit dem "wilden" Osten der Insel. Auf mehreren Wanderungen erleben die Gäste dabei im Humboldt-Nationalpark die Einzigartigkeit dieser Schatztruhe der Artenvielfalt. Eine davon, eine anspruchsvolle vierstündige Tour durch das satte Grün des Regenwalds, endet beispielsweise am "Balcón de Iberia" mit einem herrlichen Panorama. Doch mit großartigen Naturerlebnissen nicht genug bei dieser Reise. Wie bei Studiosus üblich, begegnen die Gäste des Veranstalters immer wieder Einheimischen und können sich in Gesprächen selbst ein Bild von der aktuellen Situation im Land machen. Im Herzen Kubas in der Stadt Camagüey (UNESCO-Kulturerbe) treffen sie beispielsweise einen Mitarbeiter der Schweizer Hilfsorganisation Camaquito. Er spricht mit ihnen darüber, wie die Organisation Kinder in den Bereichen Bildung, Sport und Kultur unterstützt, und warum das nötig ist. Oder in Trinidad. Hier lassen sich die Studiosus-Gäste in einem Paladár kreolische Küche schmecken und erleben, wie Privatinitiative auf Kubanisch funktioniert, denn hier kocht die Wirtin selbst. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Programm durch die Besichtigung von Havanna mit seiner kulturträchtigen Altstadt, einem Abstecher nach Santiago, der Wiege der kubanischen Revolution, und Badetagen am Karibikstrand im Osten der Insel.
Die neue 14-tägige Studienreise "Kuba - mit Humboldt-Nationalpark" ist ab 2995 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Aus Sicherheitsgründen wird dabei auf Inlandsflüge verzichtet. Unnötige doppelte Wege vermeidet Studiosus mit einem Hinflug nach Havanna im Westen und einem Rückflug von Holguin im Osten der Insel. Im Reisepreis inbegriffen ist ein umfangreiches Leistungspaket unter anderem mit Flug, Rundreise, Hotelübernachtungen, Halbpension und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung. Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH). Oder im Internet unter www.studiosus.com/reisen/2014/ST/6308
Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com
Original-Content von: Studiosus Reisen, übermittelt durch news aktuell