Erfolgreich mit Mini-Gruppen
Marco Polo zieht ein Jahr nach Markteinführung des Mini-Gruppen-Katalogs eine positive Zwischenbilanz und senkt viele Reisepreise
München (ots)
Marco Polo startet schon jetzt mit zwei neuen Katalogen und zahlreichen innovativen Reiseideen ins Jahr 2014: Im Katalog "Erlebnis- und Entdeckerreisen 2014" hat der Veranstalter unter anderem drei Aktivreisen ins Programm genommen, bei denen die Teilnehmer viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Sie führen nach Marokko, Namibia und Südafrika. In Marokko ist neben zahlreichen kürzeren Wanderungen auch eine Ganztagstour im Hohen Atlas eingeplant. In Südafrika erkunden die Gäste per pedes das Kap der Guten Hoffnung und den Addo-Elephant-Park, außerdem gehen sie in der Wüstenlandschaft der Kleinen Karoo auf Erdmännchen-Tour. Und in Namibia wandern sie auf die Riesendünen des Sossusvlei und zu den Schiffswracks an der Skelettküste. Darüber hinaus geht es mit dem Rad auf einen Township-Markt. Außerdem neu: "Kuba - Land & Strand" sowie eine Entdeckerreise in den Iran. Nach erfolgreichem Start im vergangenen Jahr ebenso wieder aufgelegt: der Mini-Gruppen-Katalog - Erlebnis- und Entdeckerreisen mit maximal zwölf Teilnehmern. Neu im Programm sind zum Beispiel Reisen nach Birma, Tansania und Nepal. Und das Beste: Viele Marco Polo Reisen sind spürbar günstiger als im Vorjahr.
Preise gesenkt
Aufgrund einer vorteilhaften Entwicklung der Wechselkurse hat Marco Polo die Preise für 2014 zum Teil deutlich gesenkt. Günstiger sind unter anderem Reisen nach Indien, Sri Lanka, Birma, Vietnam, Südafrika, Namibia und Mittel- und Südamerika. Die Höhe der Preissenkungen fiel dabei von Land zu Land unterschiedlich aus. So ist die zweiwöchige Indienreise "Rajasthan - Wunderwelt aus Tausendundeiner Nacht" 2014 beispielsweise rund 100 Euro günstiger als 2013 und die 15-tägige Entdeckerreise "Vietnam - Land & Strand" kostet statt 1999 Euro nur noch 1799 Euro.
Mini-Gruppen starten in die zweite Saison
Von Birma bis Tansania: Spannende neue Ziele finden sich auch im Mini-Gruppen-Katalog von Marco Polo für die Saison 2014. Produktleiter Holger Baldus zieht ein Jahr nach Einführung der Erlebnis- und Entdeckerreisen im kleinen Team mit maximal zwölf Teilnehmern eine positive Zwischenbilanz. "Besonders gut laufen die Reisen mit einem besonderen Etwas, das oftmals nur mit wenigen Teilnehmern möglich ist: wie in Kuba. Dort wohnen die Gäste in sogenannten 'Casas particulares', also kleinen familiären Unterkünften, und sind mittendrin im kubanischen Alltag", so Baldus. In Südafrika, der erfolgreichsten Mini-Gruppen-Reise des laufenden Jahres, wird in einem In-Viertel im Zentrum Johannesburgs übernachtet. "In Joburg haben sich die Zeiten geändert und unsere Gäste können die zahlreichen Facetten der aufstrebenden Metropole wieder sicher erleben", sagt Baldus. Dabei setzt er in der kommenden Saison vor allem auf Ziele jenseits des Mainstreams: "Da beispielsweise in Birma oder Tansania die Infrastruktur für größere Gruppen sehr begrenzt ist, eignen sie sich hervorragend für unsere Mini-Gruppen". Neben diesen beiden Zielen finden sich beispielsweise Reisen nach Indonesien oder Nepal im neuen Mini-Gruppen-Katalog. Die Mini-Gruppen übernachten in kleinen, oftmals familiengeführten Unterkünften, nehmen immer wieder öffentliche Verkehrsmittel und bekommen so einen engen Kontakt zum Land.
Über Marco Polo
Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen in kleiner Gruppe zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die aktuelle Palette umfasst über 200 Routen in mehr als 80 Ländern weltweit, gebündelt ist sie in vier Zielgruppenkatalogen. Das Basispaket beinhaltet Flüge, Rundreise, Hotels und Begleitung durch einen einheimischen Reiseleiter. Internet: www.marco-polo-reisen.com
Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher
Telefon: +49-89-500 60 505, E-Mail: frano.ilic@marco-polo-reisen.com
Original-Content von: Marco Polo Reisen, übermittelt durch news aktuell