SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse
Erhöhung der Tabaksteuer macht Nichtraucher-Programme noch attraktiver
SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) unterstützt Mitglieder mit umfassendem Service-Programm
München (ots)
"Ein Euro mehr bei der Tabaksteuer das heißt: Nichtrauchen wird immer attraktiver. Deshalb liegt die SBK mit ihrem Nichtraucherprogramm goldrichtig", erklärt der Vorstandvorsitzende der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse), Dr. Hans Unterhuber, zu der Erhöhung der Tabaksteuer, die von der Regierungskoalition in der vergangenen Woche beschlossen wurde. Unabhängig von der steuerpolitischen Diskussion, die sich über diese Entscheidung entzündet habe, so Unterhuber, bekomme das Thema "Nichtrauchen" jetzt neue Aktualität. "Der SBK geht es dabei nicht um den finanziellen Aspekt. Uns liegt vor allem die Gesundheit unserer Mitglieder am Herzen".
Deshalb unterstützt die SBK ihre Mitglieder aktiv bei dem Vorhaben, das Rauchen aufzugeben mit einem umfassenden Service-Programm. So bietet sie unter anderem vergünstigte Teilnahmegebühren für Nichtraucherseminare, basierend auf der weltberühmten Methode von Allen Carr's "Easyway - Einfach Nichtraucher". Für die Seminare mit "Geld-zurück-Garantie" zahlen SBK-Mitglieder statt 348 Euro Kursgebühr nur 299 Euro Euro. Hat sich der Versicherte das Rauchen erfolgreich abgewöhnt, erhält er dann noch von der SBK einen Bonus über 120 Euro.
Im Gegensatz zu anderen Nichtraucherkursen gibt es bei Allen Carr's "Easyway" keine guten Ratschläge, keine Verbote oder beunruhigende Drohungen über zu erwartende Krankheiten. Entscheidend bei dem Ansatz von Carr ist die Art des Denkens über die Nikotinsucht wie beispielsweise: "Zigaretten schmecken nicht wirklich" oder "Rauchen beruhigt nicht". Im Gegenteil: es macht nervös immer dann, wenn man nicht rauchen darf. Und der weltweite Erfolg dieser Methode für sich spricht: Die Nichtraucherseminare garantieren eine Erfolgsquote von 50 bis 65 Prozent nach zwölf Monaten.
Daher hat die SBK dieses Angebot in ihr umfangreiches Serviceprogramm für ihre Mitglieder integriert. Die Seminare nach Allen Carr's "Easyway" dauern jeweils ca. sechs Stunden und finden auf Wunsch auch samstags statt. Eine "Geld-zurück-Garantie" der Seminargebühr wird gewährt, wenn der Teilnehmer innerhalb von drei Monaten rückfällig wird. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass die Möglichkeit von maximal zwei kostenlosen Aufbaukursen innerhalb dieser drei Monate genutzt wurde.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Service- Hotline 0180/ 2 21 23 25 und bei den Gesundheitsberatern der SBK.
Diese Meldung sowie weitere aktuelle Informationen und finden Sie auch zum Download unter www.sbk.org im Pressebereich.
Über die SBK
Mehr Gesundheit fürs Geld - dieser Anspruch und über 90 Jahre Erfahrung zeichnen die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) aus. Zum fairen Beitrag steht allen Interessierten ein umfassendes Leistungspaket mit vielen Vorteilen und Sonderleistungen offen. Bundesweit in mehr als 70 Geschäftsstellen bietet die SBK engagierten Gesundheitsservice, der nicht nur beim Gesundwerden, sondern auch beim Gesundbleiben unterstützt - kompetent, kundennah und individuell.
Pressekontakt:
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Manfred Böhm
Putzbrunner Straße 93
81739 München
Tel.: 089/62 70 0 - 443
Fax: 089/62 70 0 - 444
manfred.boehm@sbk.org
Interface - Public Relations GmbH
Heike-Maria Stilling
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München
Tel.: 089/55 26 88 - 21
Fax: 089/55 26 88 - 30
h.stilling@interface-pr.de
Original-Content von: SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse, übermittelt durch news aktuell