Keine Story von Euvia Travel GmbH mehr verpassen.

Euvia Travel GmbH

Reisesender dreht auf: Diese Shows machen Urlaubslaune

Reisesender dreht auf: Diese Shows machen Urlaubslaune

Mit Live-Sendungen zum Thema Reisen, kombiniert mit Musik, Talk und Kulinarik, bringt sonnenklar.TV den Sommer ins Fernsehen. Freitagabend ist für Shows reserviert. Ein Comeback gibt es zudem für „Promis im Urlaubsparadies“.

München, 30. Juli 2024 – Ab August setzt Europas größter Reisesender wieder vermehrt auf Live-Formate unterschiedlichster Couleur und berichtet dabei von den schönsten Ecken der Welt. So legt sonnenklar.TV neben der bereits seit sieben Jahren erfolgreichen „Kunath & Co. – Die Holiday Show“ und der „Fly & Help Show“ sein neues Eigenformat „Happy Holidays“ fest auf den Sendeplatz am Freitagabend. „Musik, Talk und Kulinarik rund um den Urlaub live im Fernsehen: Zum Wochenende heißt es Showtime bei sonnenklar.TV, womit wir unserem Senderclaim ‚viel.mehr.Urlaub‘ mehr als gerecht werden“, bringt es Senderchef Kristijan Schellinger auf den Punkt, und ergänzt: „Für unsere Zuschauer, die mit uns reisen, wollen wir neben den Urlaubsangeboten mit attraktiven Zusatzleistungen immer auch Infotainment bieten, um auf unterhaltsame Weise Inspiration für die nächste Auszeit, aber auch Service und Tipps zu geben.“

Freitag, den 2. August, ab 19.30 Uhr: „Happy Holidays“

Insiderwissen für sonnenklar.TV-Fans: In der zweiten Ausgabe der Unterhaltungssendung erzählen die Redakteurinnen Katharina Kirsch, Tatjana Schuster und Franziska Steller Hintergrundgeschichten und persönliche Anekdoten von Ausland-Drehs, und geben Geheimtipps zum Thema Urlaub preis. Destinationen von nah bis fern stehen dabei auf dem Programm, unter anderem der Deutschen liebsten Insel Mallorca, die Vereinigten Arabischen Emirate und der Westen der USA. In der sonnenklar.TV Studioküche ist der Münchner Gourmetkoch Peter Feigl wieder mit dabei, der ein Zwei-Gänge-Menü, unter anderem mit Artischocken und Steinbutt an Beurre Blanc, zubereitet. Zudem gibt es als Highlight in der Behind-the-Scenes-Show eine Live-Schalte von der Vasco da Gama in Amsterdam, wo Kreuzfahrtexpertin Melanie Benz derzeit ein seriell erzähltes Schwesternformat für „Happy Holidays“ dreht. Die exklusiv produzierte Sendereihe von Bord des Schiffes feiert am 10. August, täglich ab 17.15 Uhr, ihre Premiere auf sonnenklar.TV.

Freitag, den 9. und 23. August, jeweils ab 19.45 Uhr: „Kunath & Co. – Die Holiday Show”

Jan Kunath, der Li-La-Laune-Macher unter den Late-Night-Talkern, lädt in der 125. Ausgabe wieder zu Schlagermusik und Sonnenschein ins Münchner Sendestudio. Die Gesangscombo Fernando Express feiert dabei zum 55. Karrierejubiläum ihren Abschied, während zwei Wochen später Anni Perka, Christian Franke, Klaus Danner sowie das Trio Schlagergold vorbeischauen und ein Festival der guten Unterhaltung versprühen.

Freitag, den 20. September, ab 18 Uhr: „Die Fly & Help Show“ live von der Mosel

Fester Bestandteil im sonnenklar.TV Freitagsprogramm ist auch Reiner Meutsch, der mit Tochter Jessina Kunkel im Jahreszeitenwechsel die „Fly & Help Show“ präsentiert. Während der Weinlese befindet sich das Moderationsduo auf einer neuntägigen Flusskreuzfahrt mit der MS Alena Reisen auf der Mosel. Grund genug, den bunten sonnenklar.TV Sommer-Mix aus Talks, Urlaubflair und Musikauftritten im Hafen von Traben-Trabach live von Bord zu senden. Unterstützt werden die Stiftungsbotschafter in der Sendung von Entertainer Graham Bonney, Sängerin Marry und Mundharmonikavirtuose Michael Hirte, die vor Live-Publikum für gute Musik und Stimmung sorgen.

Ab Dienstag, 8. Oktober täglich: „Promis im Urlaubsparadies“ mit Maren Gilzer in Istrien

Für die achte Staffel von Deutschlands erster Live-Daily-Soap reist Schauspielerin und Moderatorin Maren Gilzer in Begleitung eines sonnenklar.TV-Teams nach Kroatien. Dort berichtet die „Dschungelcamp“-Königin von 2015 täglich in Echtzeit den sonnenklar.TV Zuschauern von ihren Eindrücken zu Landschaften, Leuten und Hotels. Urlaubsflair mit Stimmungsbildern aus Umag, Novigrad, Savudrija mit dem ältesten Leuchtturm an der Adria, Poreč und Pula gibt es ebenso inklusive wie Berichte von einer Katamaran-Tour, einem Wine-Tasting und einem Trüffeljagd-Ausflug mit Hunden. Eine neunte Staffel des erfolgreichen Formats mit Popsänger Daniel Lopes und seiner Familie auf Flusskreuzfahrt in Richtung Niederlande befindet sich bereits in Planung.

Über sonnenklar.TV

Unter der Marke sonnenklar.TV werden jährlich Gesamtumsätze von mehr als 500 Millionen Euro erzielt, davon zur Hälfte über die sonnenklar.TV-Franchise- und Partnerbüros mit bundesweit rund 215 Filialen. Damit und einer Live-Strecke von 60 Stunden pro Woche ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit. Der Fernsehsender ist täglich bundesweit 24 Stunden über Kabel, Satellit, Streaming Plattformen wie Magenta.TV, Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte zu empfangen. Im Internet ist das Programm zudem unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat dem Sender im Juli 2023 die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT (1,9)“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „GUT (1,8)“ verliehen. Mehr Infos über den Empfang von sonnenklar.TV: www.sonnenklar.tv/service-hilfe/empfangsdaten.html

Pressekontakt sonnenklar.TV:
Steffen Wulf, PR Manager, Tel. 089 / 2525-6193, E-Mail:  presse@sonnenklar.tv