Alle Storys
Folgen
Keine Story von Euvia Travel GmbH mehr verpassen.

Euvia Travel GmbH

Pressemitteilung: sonnenklar.TV stellt sein MEDIAHOUSE auf der ITB 2025 vor

Pressemitteilung: sonnenklar.TV stellt sein MEDIAHOUSE auf der ITB 2025 vor
  • Bild-Infos
  • Download

Sonnenklar.TV stellt MEDIAHOUSE auf der ITB 2025 vor

Das sonnenklar.TV MEDIAHOUSE feiert am Dienstag, 4. März 2025, Premiere auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin. Das neue Konzept soll die volle Stärke der Dachmarke zur Geltung bringen. Der Sender berichtet zudem live von der Messe.

München, 28. Februar 2025 – Gleich am Eröffnungstag der weltgrößten Touristikmesse am 4. März gibt es Grund zum Feiern: Denn dann stellen der Münchener Reisesender, die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) und der touristische Dienstleister erf24 das neue sonnenklar.TV MEDIAHOUSE vor. Auch die Muttergesellschaft RT/Raiffeisen Touristik Group GmbH (RTG) unterstützt das Modell, wie Thomas Bösl, Director Strategy & International Business Development, herausstellt: „Mit dieser Plattform stärken wir nicht nur die RTG, sondern bieten unseren Partnern neue, innovative Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen und ihre Marken zu stärken. Es ist ein Konzept, das sich perfekt in unsere Strukturen eingliedert, sodass wir unsere Position als eine der führenden europäischen Vertriebsorganisation weiter ausbauen.“

sonnenklar.TV Senderchef Kristijan Schellinger zeigt sich von der Integration des Mediahouse in die RTG-Welt begeistert: „Wir freuen uns, dass unsere Dachmarke zentral in die stabilen Strukturen der RTG eingebunden ist. Durch die Bündelung der verschiedenen Geschäftsbereiche schaffen wir mit dem sonnenklar.TV MEDIAHOUSE eine einzigartige Synergie aus klassischen Medien, digitalen Kanälen und stationären Reisebüros - ein Alleinstellungsmerkmal, das sowohl unseren Partnern als auch Kunden zugutekommt“.

TVG-Geschäftsführerin Birgit Aust fügt hinzu: „Die verschiedenen Vertriebskanäle des sonnenklar.TV MEDIAHOUSE über Fernsehen, online inklusive Social Media, Radio- und Print-Medien ermöglichen eine nahtlose Kommunikation und Interaktion mit den Kunden auf verschiedenen Wegen. Unsere mehr als 200 Reisebüros vor Ort mit der persönlichen Beratung und Expertise sowie modernen OmniChannel-Kommunikationsmöglichkeiten bieten die perfekte Ergänzung des Modells im stationären Bereich.“

21 Stunden live über drei Tage hinweg

Täglich berichtet der Fernsehsender von 10 Uhr bis 17 Uhr direkt vom ITB-Geschehen. Um die Stimmung in der Touristik einzufangen, führen die sonnenklar.TV Moderatoren und Außenreporter zahleiche Interviews mit Touristikpartnern und Brancheninsidern, darunter Mr. Kamel Abou-Aly, Gründer und Chairman vom Pickalbatros Hotels, Stefan Schnöll, Landeshauptmann-Stellvertreter für Wirtschaft und Tourismus im Salzburger Land, Elliott Falcione, Executive Director vom Tourismus Bradenton Area Convention and Visitors Bureau. Auch die „Fly & Help“-Stiftungsgründer Reiner Meutsch und Jessina Kunkel, welche die sonnenklar.TV Standparty mit Stargast Anna-Maria Zimmermann unterstützt, sind an Bord.

Über die RTG:

Die RT/Raiffeisen Touristik Group GmbH (RTG) ist eine der führenden europäischen touristischen Vertriebsorganisationen mit zahlreichen Beteiligungen. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Altötting ist sowohl im Vertrieb als auch in der Organisation von Reisen und Urlaub tätig. Als Dachgesellschaft vereint die RTG mehrere renommierte Marken und Reiseunternehmen, um durch strategische Kooperationen und gebündelte Einkaufsvolumen entscheidende Vorteile für ihre Kunden und Partner zu schaffen.

Über die TVG

Die Touristik Vertriebsgesellschaft bietet mit ihren Partnermodellen an 234 Standorten innovative und zukunftsweisende Reisebürokonzepte im Franchising. Mit der exklusiven Integration des führenden TV-Reiseshopping-Senders „sonnenklar.TV“ bietet die TVG zudem ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal im deutschen Reisebürovertrieb, da die angeschlossenen Reisebüros ihren Kunden neben einem Vollsortiment auch die attraktiven Aktionsangebote von sonnenklar.TV anbieten. Die Einzigartigkeit dieses Omnichannel-Ansatzes ist nicht nur ein besonderer Wettbewerbsvorteil, sondern auch ein Garant für mehr Reichweite und Aufmerksamkeit beim Kunden. Die erfolgreichen Reisebüropartner bilden eine beeindruckende Gemeinschaft von Unternehmern.

Über erf24

erf24 ist seit über 20 Jahren einer der führenden touristischen Dienstleister in Deutschland, der sowohl für Reiseplattformen als auch für Veranstalter maßgeschneiderte Services bietet. Seit 2024 ist das Unternehmen mit Sitz in Erfurt zudem voll an den Reisesender sonnenklar.TV angegliedert. Über Kommunikationskanäle wie Telefon, Chat und Online-Plattformen bietet ein Team aus rund 200 Mitarbeitenden kompetente Beratungen, um Urlaubswünsche zu erfüllen - von individuellen Reiseanfragen über Buchungen bis zum Beschwerdemanagement und der Abrechnung.

Über sonnenklar.TV

sonnenklar.TV ist eine Marke der Euvia Travel GmbH. Diese erzielt jährlich Gesamtumsätze von mehr als 500 Millionen Euro, davon zur Hälfte über die sonnenklar.TV-Franchise- und Partnerbüros mit bundesweit rund 225 Filialen. Damit und einer Live-Strecke von 60 Stunden pro Woche ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit. Der Fernsehsender ist täglich bundesweit 24 Stunden über Kabel, Satellit, Streaming Plattformen wie Magenta.TV, Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte zu empfangen. Im Internet ist das Programm zudem unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat dem Sender im Juli 2023 die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT (1,9)“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „GUT (1,8)“ verliehen. Mehr Infos über den Empfang von sonnenklar.TV: www.sonnenklar.tv/service-hilfe/empfangsdaten.html

Pressekontakt sonnenklar.TV: 
Steffen Wulf, PR-Redakteur, Tel. 089 20 50 91- 488, E-Mail:  presse@sonnenklar.tv