Hyundai Motor Deutschland GmbH
Hyundai bleibt Partner von LEGOLAND® Deutschland Resort
Offenbach (ots)
Die Hyundai Motor Deutschland GmbH bleibt offizieller Partner des LEGOLAND® Deutschland Resorts. Der Automobilimporteur hat die seit 2010 bestehende Partnerschaft mit dem Freizeitpark im bayerischen Günzburg um drei Jahre bis März 2017 verlängert.
Wenn das LEGOLAND® Deutschland Resort am 5. April 2014 in die neue Saison startet, können sich die kleinen und großen Besucher auf zahlreiche Aktionen freuen. Während die drei- bis siebenjährigen Gäste in der Hyundai Junior Fahrschule erste Fahrpraxis sammeln, üben sich die größeren Kinder in den Verkehrsregeln - vom Stopp an der roten Ampel bis hin zum richtigen Einfahren in den Kreisverkehr. Wer im Hyundai Fahrschulauto bei einer Geschwindigkeit von 6 km/h einen klaren Kopf behält, erhält den ersten eigenen Führerschein.
Die Erwachsenen können derweil an ausgewählten Terminen in die Hyundai Welt eintauchen. Verschiedene Modelle - vom neuen Cityflitzer i10 über den kompakten Bestseller i30 bis hin zum geräumigen Familien-SUV Santa Fe - stehen im rund 26 Fußballfelder großen Park zu Probefahrten bereit. Besondere Spannung verspricht das große Hyundai Familienwochenende vom 2. bis 3. August 2014: Bei Vorlage von Fahrzeugschein und Autoschlüssel am Hyundai Empfang vor dem LEGOLAND Eingang erhalten Hyundai Fahrer und bis zu drei Begleiter freien Eintritt. An diesem Wochenende findet im Park selbst eine große Schnitzeljagd statt. Wer die Aufgaben an den verschiedenen Hyundai Spielstationen meistert, kann tolle Preise gewinnen.
"Hyundai versteht sich als lebenslanger Begleiter der gesamten Familie. Wir wollen Mobilität spielerisch erlebbar machen und das LEGOLAND® Deutschland Resort bietet hierfür die passenden Möglichkeiten wie kaum ein anderer Ort", erläutert Markus Schrick, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH. "Seit Jahren engagieren sich die Marke und ihre Mitarbeiter in verschiedenen Projekten für Kinder und Jugendliche. So sind wir auch bereits seit 10 Jahren Partner der Caritas in Deutschland. Gesellschaftliche Verantwortung liegt Hyundai besonders am Herzen."
Neben gezielten Aktionen wie der Hyundai Fahrschule und dem großen Familienwochenende stellt Hyundai dem LEGOLAND® Deutschland Resort insgesamt 30 Fahrzeuge für Dienst- und Shuttle-Fahrten zur Verfügung.
***
Über das LEGOLAND® Deutschland Resort
Der Freizeitpark unterteilt sich in acht Themenbereiche. Jeder Themenbereich ist so angelegt, dass es für kleine und große Helden bei den LEGO Experimentierzentren, Achterbahnen, Wasserattraktionen und Shows gleichermaßen viel zu entdecken gibt. So kann die Familie den ganzen Tag gemeinsam auf Erkundungs- und Erlebnisreise gehen. Herzstück des Parks ist das MINILAND, in dem mit viel Liebe zum Detail berühmte Städte und Landschaften Europas aus über 25 Millionen LEGO Steinen im Maßstab 1:20 nachgebaut sind.
2014 präsentiert LEGOLAND Deutschland seinen Gästen Neuheiten der Superlative. Das größte LEGO Modell der Welt, der LEGO STAR WARS[TM] X-Wing Starfighter in Originalgröße, landet exklusiv für die Saison 2014 im Park. Zudem läuft der erste LEGO Kinofilm "The LEGO Movie" im parkeigenen Kino und das LEGOLAND Feriendorf erweitert sein Übernachtungsangebot um eine majestätische Königsburg mit 68 Zimmern.
Das LEGOLAND® Deutschland Resort ist vom 5. April bis 2. November 2014 von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Längere Öffnungszeiten gibt es an Wochenenden, Ferienterminen und Feiertagen.
***
Über Hyundai Motor Deutschland
Hyundai Motor Deutschland ist seit 1991 als Tochterunternehmen des südkoreanischen Konzerns für den Vertrieb der Modelle in Deutschland zuständig. In Deutschland wurden 2013 wie im Vorjahr über 100.000 Fahrzeuge verkauft. Der erreichte Marktanteil betrug 3,4 Prozent. Damit war Hyundai zweitstärkster Importeur im Land, weltweit ist das Unternehmen mittlerweile fünftgrößter Automobilhersteller. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres- Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden fast 95% aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Rund 90% dieser Modelle werden auch in den europäischen Werken der Marke in Tschechien und der Türkei gebaut. Als langjähriger Partner der FIFA und der UEFA sowie der Caritas ist Hyundai sowohl im sportlichen als auch sozialen Bereich engagiert.
Pressekontakt:
Stephanie Wester, Tel.: (069) 380767-472; Fax: (069) 380767-475;
E-Mail: stephanie.wester@hyundai.de
Informationen und Fotos auch im Internet-Pressebereich unter
www.hyundai-presselounge.de
Original-Content von: Hyundai Motor Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell