Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hyundai Motor Deutschland GmbH mehr verpassen.

Hyundai Motor Deutschland GmbH

Hyundai i20 erhält "Goldenes Lenkrad"

Hyundai i20 erhält "Goldenes Lenkrad"
  • Bild-Infos
  • Download

Main (ots)

- Kleinwagen gewinnt die Leserwahl des bekannten Automobilpreises 
- i20 punktet mit attraktivem Design, großzügigem Raumangebot und 
  hoher Qualität 
- Erstes "Goldenes Lenkrad" für ein Hyundai Modell

Das "Goldene Lenkrad 2015" geht an den Hyundai i20: Der Kleinwagen hat die namhafte Leserwahl in seiner Fahrzeugklasse gewonnen und sichert sich damit eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Branche. Der Preis wurde gestern Abend in Berlin an Peter Schreyer, Präsident und Chefdesigner der Hyundai Motor Group, übergeben. Der Kleinwagen setzte sich in seiner Klasse gegen Mitbewerber wie den Skoda Fabia und den Opel Karl durch. Für Hyundai ist es der erste Triumph beim Goldenen Lenkrad.

Entsprechend erfreut zeigte sich Peter Schreyer im Rahmen der Preisverleihung im Berliner Gebäude des Axel-Springer-Verlages: "Wir sind sehr stolz, dass eines unserer jüngsten Familienmitglieder für so große Begeisterung bei den Lesern sorgt. Das zeigt uns, dass wir in Sachen Design, Verarbeitung und Qualität überzeugen und den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Das "Goldene Lenkrad", das die besten Neuheiten des Jahres kürt, feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. In sieben Klassen standen insgesamt 38 Fahrzeuge zur Wahl. Eine Jury aus Designern, Prominenten, Vielfahrern, Chefredakteuren und Rennfahrern wählte die besten Modelle in den Kategorien Kompaktwagen, Mittelklassewagen, Mittelklasse-SUV, Luxuswagen, Sportwagen und der neuen Kategorie Familienautos. Bei den Kleinwagen entschieden ausschließlich die über 400.000 Stimmen der Leser von Bild am Sonntag und Auto Bild aus insgesamt 20 europäischen Ländern.

Für den Hyundai i20 ist dies nicht die erste Auszeichnung: Bereits zum Jahresbeginn erhielt der Kleinwagen den begehrten Red Dot Design Award sowie den iF Design Award in der Kategorie Produktdesign. Die zweite Generation des Hyundai i20 ist seit Dezember 2014 in Deutschland erhältlich. Er steht als fünftürige Variante in vier Ausstattungslinien zur Wahl. Das Euro-6-Motorenangebot umfasst drei Benziner und zwei Diesel, das Leistungsspektrum reicht von 55 kW (75 PS) bis 74 kW (100 PS). Der Einstiegspreis für den Hyundai i20 1.2 (55 kW) liegt bei 11.950 Euro.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i20: 
6,7-3,2 CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 155-84 
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Über Hyundai Motor Deutschland

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. 2014 wurden rund 100.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Der Marktanteil lag bei 3,3 Prozent, damit zählt Hyundai zu den drei stärksten Importmarken im Land. Weltweit gehört die Hyundai Motor Group mittlerweile zu den fünf größten Automobilherstellern. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden fast 95 % aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Rund 90 % dieser Modelle werden auch in den europäischen Werken der Marke in Tschechien und der Türkei gebaut. Als langjähriger Partner der FIFA, der UEFA sowie der Caritas ist Hyundai im sportlichen und im sozialen Bereich engagiert.

Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:


Bernhard Voß, Tel.: (069) 380767-470; Fax: (069) 823798-702;
E-Mail: bernhard.voss@hyundai.de
Stephanie Wester, Tel.: (069) 380767-472; Fax: (069) 823798-702;
E-Mail: stephanie.wester@hyundai.de
Informationen und Fotos auch im Internet-Pressebereich unter
www.hyundai-presselounge.de

Original-Content von: Hyundai Motor Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hyundai Motor Deutschland GmbH
Weitere Storys: Hyundai Motor Deutschland GmbH
  • 16.10.2015 – 09:24

    Hyundai und Caritas engagieren sich bei der Flüchtlingshilfe

    Offenbach am Main (ots) - -Kleinbus H-1 brachte Flüchtlinge in Offenbach zu Informationsveranstaltungen -Hyundai Mitarbeiter helfen mit Sachspenden und persönlichem Engagement -Seit 2004 ist Hyundai Partner der Caritas Angekommene Flüchtlinge unter anderem aus Syrien und Afghanistan im Raum Offenbach hieß der örtliche Caritasverband im Rahmen einer Orientierungswoche (bis 2. Oktober 2015) willkommen. Die neuen ...

  • 19.05.2014 – 17:07

    Auf Entdeckertour mit Hyundai und der Caritas

    Offenbach (ots) - "Gemeinsam mehr bewegen" - so lautet seit zehn Jahren das Motto der Caritas und Hyundai in Deutschland. Seit 2004 arbeiten das Automobilunternehmen und die gemeinnützige Organisation zusammen und haben in dieser Zeit viel bewegt. "In der zehnjährigen Zusammenarbeit mit der Caritas haben wir mehr als 50 Projekte umgesetzt und damit über 100.000 Menschen erreicht", erklärt Markus Schrick, ...