Hyundai Motor Deutschland GmbH
Hyundai wirbt mit der Kampagne "Es gibt wieder richtige Volkswagen"
Hyundai: "Made in Korea" ist Qualitätsmerkmal für deutsche Autokunden
Neckarsulm (ots)
- Hyundai wirbt mit der Kampagne "Es gibt wieder richtige Volkswagen"
- Made in Korea ist Qualitätsmerkmal
Selbstbewusst hat der koreanische Automobilhersteller Hyundai mit der Kampagne "Es gibt wieder richtige Volkswagen" am zweiten November-Wochenende deutschlandweit für seine Modelle geworben. Spots auf RTL, eine Anzeige in Bild am Sonntag sowie eine flächendeckende Postwurf-Aktion haben das sehr gute Preis- /Wertverhältnis, die hohe Fertigungsqualität sowie die umfassenden Garantieleistungen ins Blickfeld der Konsumenten gerückt.
Mit der Kampagne führt Hyundai den langfristigen, strategischen Ansatz in der Kommunikation konsequent fort. Er beruht auf der Einsicht, dass deutsche Autokunden besonders auf Qualität achten und dabei preissensibel entscheiden. Dieses Bedürfnis der Kunden ernst zu nehmen und entsprechend umzusetzen, ist der Anspruch, den der Hersteller aus Korea an sich stellt.
Der Kommunikationsansatz der Hyundai Werbekampagne ist, dass Hyundai genau die Qualität bietet, die früher auf der ganzen Welt mit "Made in Germany" in Verbindung gebracht wurde. Quasi als trojanisches Pferd wird dabei der Begriff "Volkswagen" eingesetzt, der aus Ansicht der für Werbung Verantwortlichen bei Hyundai in Deutschland nur noch als Markenname, aber nicht als Anspruch verstanden wird.
Die Kampagne wurde von der Hyundai Motor Deutschland GmbH betreuenden Agentur Vogelsang_WOB konzipiert und umgesetzt.
Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: Petra Wolf, Tel.: 07132-487255; Fax: 07132-487269; E-Mail: petra.wolf@hmd.de
Information auch im Pressebereich von www.hyundai.de./Passwort: ANNYONG
Original-Content von: Hyundai Motor Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell