Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
LIVING AT HOME startet optisch und inhaltlich überarbeitet in den Spätsommer
Hamburg (ots)
LIVING AT HOME präsentiert sich ab der Ausgabe 9/2008 mit überarbeiteter Heftoptik sowie einem zusätzlichen Themenschwerpunkt. Dies ist die erste relevante Veränderung des Lifestyle-Magazins seit der Markteinführung vor acht Jahren.
Jenny Levié, seit März dieses Jahres neue Chefredakteurin von LIVING AT HOME, hat zusammen mit Redaktion und Grafik ein klareres, höherwertiges Layout mit farbenfroher Bildsprache und moderner Schrift entwickelt. Auch das Titel-Logo erscheint in leicht angepasster Form. Das inhaltliche Konzept "Four in One" bleibt grundsätzlich bestehen und wird um den neuen Themenschwerpunkt "Lebensart" erweitert. LIVING AT HOME bündelt nun die Themenwelten "Wohnen, Garten, Küche & Gäste und Lebensart" in einem Magazin.
"Wir haben den Trend zur Individualisierung erkannt und gehen daher mit einer lebendigeren und personenbezogeneren Philosophie auf unsere Leserinnen zu", erklärt Jenny Levié, "es finden mehr Menschen statt - sowohl in Reportagen und Artikeln als auch in den Fotostrecken."
Begleitet wird die Überarbeitung von umfassenden Werbe- und Marketingmaßnahmen: Zum Erstverkaufstag der Ausgabe 9/2008 (13.08.2008) greift eine Print-Kampagne mit einer Reichweite von 44,8% in der Zielgruppe, es folgen POS-Aktionen und Online-Werbung. Die Werbemaßnahmen für die nächsten fünf Hefte umfassen insgesamt ein Brutto-Werbevolumen von ca. 1,7 Millionen Euro. Die Hamburger Werbeagentur KNSK hat dafür verschiedene Anzeigenmotive mit dem Claim "LIVING AT HOME - Das ist mein Stil. Das ist mein Zuhause." entworfen.
"Die neue LIVING AT HOME kommt der Leserin näher, ist weniger distanziert, bleibt aber dennoch sehr hochwertig und trifft damit noch besser die Bedürfnisse ihrer anspruchsvollen Zielgruppe. Dies zeigen auch die neuen Anzeigenmotive", erklärt Michaela Schneider-Mestrom, Leiterin Marketing, Werbung und PR von G+J LIVING.
LIVING AT HOME erscheint monatlich zu einem Copypreis von 3,50 Euro. Eine durchschnittliche 1/1-Anzeigenseite kostet 16.650 Euro. www.livingathome.de
Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de
Verena Steinkamp, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-17 24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de
Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME, übermittelt durch news aktuell