Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
Dunkle Farben auch für kleine Räume
Hamburg (ots)
Es stimmt nicht, dass kleine Räume einen hellen Anstrich brauchen, damit sie größer erscheinen. Laut LIVING AT HOME, dem Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche & Gäste und Lebensart, lässt sich mit dem aktuellen Trend zu dunkleren, kräftigeren Farben gerade ein kleiner Raum sehr gut in Szene setzen. Hat der Raum hohe Wände, kann man sogar die Decke in dunkler Farbe streichen. In niedrigeren Zimmern sollte man sie heller lassen. "Konsequenterweise würde ich statt Weiß den gleichen Farbton wie an der Wand nehmen, nur etwa drei Nuancen heller", rät die Hamburger Architektin und Designerin Ulrike Krages in LIVING AT HOME.
Wer sich das erste Mal an die ungewohnte Farbskala heranwagt, sollte mit nur einer Wand anfangen und zunächst für ein paar Tage oder Wochen testen, wie es sich mit der neuen Farbe lebt. Wenn sie einen überzeugenden Eindruck macht, realisiert man das Farbprogramm anschließend im ganzen Zimmer. Allerdings erfordern kleine Räume mit dunklen Farben ein gutes Lichtkonzept: Am besten eignet sich eine Grundbeleuchtung, die mit kleinen Leuchten für das Stimmungslicht ergänzt wird.
Mehr Ideen und Tipps zum neuen Wohn-Trend "dunkle Töne" gibt es in der aktuellen Ausgabe von LIVING AT HOME, die ab dem 17. Dezember im Handel erhältlich ist.
www.livingathome.de
Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom und Verena Steinkamp, G+J Exclusive&Living
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Tel.: 040/37 03-24 77, E-Mail: schneider.michaela@guj.de und
steinkamp.verena@guj.de
Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME, übermittelt durch news aktuell