Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN

IVW IV/2012: Food-Titel ESSEN & TRINKEN und ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG ungebremst auf Erfolgskurs

Hamburg (ots)

Food-Segment mit hoher strategischer Bedeutung für G+J LIFE

Hamburg, 15.01.2013 - Laut IVW-Meldung 4. Quartal 2012 verkaufte ESSEN & TRINKEN, das 2012 sein 40. Jubiläum feierte, 209.503 Exemplare und steigerte seinen Gesamtverkauf damit um 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Auch am Kiosk überzeugte ESSEN &TRINKEN erneut und landet mit einem Zuwachs von 12,8 Prozent bei 87.876 Exemplaren im Einzelverkauf.

Auch ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, der Gruner + Jahr-Titel mit Starkoch Tim Mälzer, meldet überaus positive Zahlen. So legte die Gesamtauflage um 3,6 Prozent auf 215.543 Exemplare zu, im Einzelverkauf konnte sich das Magazin um 4,6 Prozent auf 193.144 verkaufte Hefte steigern.

"Das Foodsegment hat für Gruner + Jahr eine hohe strategische Bedeutung", sagt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE und dort für das Food-Portfolio verantwortlich. "Mit den Klassikern ESSEN & TRINKEN und ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG erreichen wir stetig neue Käuferinnen und Käufer. Daneben haben wir JAMIE, das Magazin des britischen Starkochs Jamie Oliver, mit 70.000 verkauften Exemplaren sowie BEEF!, unser Kochmagazin für Männer, mit 60.000 verkauften Exemplaren, als erfolgreiche neue Titel im Segment positioniert. Und die Food-Innovationen gehen weiter: mit der Testausgabe von DELI, dem jungen Food-Magazin, haben wir 60.000 Exemplare verkauft. Das stimmt uns sehr positiv für die nächsten Schritte."

Insgesamt ist G+J LIFE im Food-Segment in Kombination mit den mehr als zehn Millionen Nutzern bei Chefkoch.de und bei essen-und-trinken.de DER dominante Player im Markt.

Pressekontakt:

G+J LIFE
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
  • 15.10.2012 – 12:00

    ESSEN & TRINKEN im Jubiläumsjahr erneut mit Auflagenplus

    Hamburg (ots) - IVW III/2012: Einzelverkauf steigt um mehr als zwölf Prozent gegenüber Vorjahr / Gesamtverkauf verzeichnet ein Plus von rund sieben Prozent Hamburg, 15.10.2012 - Weiterhin Grund zum Feiern bei ESSEN & TRINKEN: Der positive Auflagentrend hält im Jubiläumsjahr von Deutschlands größtem Food-Magazin ungebremst an. Das zeigen die heute veröffentlichten IVW-Zahlen, wonach ESSEN & TRINKEN und auch der ...

  • 04.10.2012 – 09:00

    DELI kommt: G+J LIFE startet Food-Magazin für junge Frauen

    Hamburg (ots) - 04.10.2012 - Ab kommendem Montag sind Deutschlands junge, koch- und genussfreudige Frauen in die Welt von DELI eingeladen. Der neue Food- und Lifestyle-Titel von Gruner + Jahr, der am 08. Oktober als Testausgabe startet, ist der erste seiner Art. Er schließt die Lücke zwischen klassischen Food-Zeitschriften und jungen Lifestyle-Magazinen. DELI wendet sich an vorwiegend berufstätige Frauen zwischen 20 ...

  • 12.09.2012 – 09:01

    40 Jahre Genuss: Große Jubiläumsausgabe von ESSEN&TRINKEN ab heute im Handel

    Hamburg (ots) - Geschenke an die Leser: Rezepte satt auf rund 200 Seiten, ein Saisonkalender und der ESSEN&TRINKEN-Küchenchef als Hauptgewinn 12.09.2012 - ESSEN&TRINKEN schenkt seinen Leserinnen und Lesern zu seinem 40. Geburtstag ein besonders prall gefülltes Jubiläumsheft mit noch mehr raffinierten Rezepten sowie erweitertem Umfang. Die ab heute erhältliche ...