Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
IVW IV/2012: Food-Titel ESSEN & TRINKEN und ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG ungebremst auf Erfolgskurs
Hamburg (ots)
Food-Segment mit hoher strategischer Bedeutung für G+J LIFE
Hamburg, 15.01.2013 - Laut IVW-Meldung 4. Quartal 2012 verkaufte ESSEN & TRINKEN, das 2012 sein 40. Jubiläum feierte, 209.503 Exemplare und steigerte seinen Gesamtverkauf damit um 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Auch am Kiosk überzeugte ESSEN &TRINKEN erneut und landet mit einem Zuwachs von 12,8 Prozent bei 87.876 Exemplaren im Einzelverkauf.
Auch ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, der Gruner + Jahr-Titel mit Starkoch Tim Mälzer, meldet überaus positive Zahlen. So legte die Gesamtauflage um 3,6 Prozent auf 215.543 Exemplare zu, im Einzelverkauf konnte sich das Magazin um 4,6 Prozent auf 193.144 verkaufte Hefte steigern.
"Das Foodsegment hat für Gruner + Jahr eine hohe strategische Bedeutung", sagt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE und dort für das Food-Portfolio verantwortlich. "Mit den Klassikern ESSEN & TRINKEN und ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG erreichen wir stetig neue Käuferinnen und Käufer. Daneben haben wir JAMIE, das Magazin des britischen Starkochs Jamie Oliver, mit 70.000 verkauften Exemplaren sowie BEEF!, unser Kochmagazin für Männer, mit 60.000 verkauften Exemplaren, als erfolgreiche neue Titel im Segment positioniert. Und die Food-Innovationen gehen weiter: mit der Testausgabe von DELI, dem jungen Food-Magazin, haben wir 60.000 Exemplare verkauft. Das stimmt uns sehr positiv für die nächsten Schritte."
Insgesamt ist G+J LIFE im Food-Segment in Kombination mit den mehr als zehn Millionen Nutzern bei Chefkoch.de und bei essen-und-trinken.de DER dominante Player im Markt.
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