Finanzportal GodmodeTrader nach Relaunch live: Das neu gestaltete Angebot der BörseGo AG spricht Profis, Fortgeschrittene und Einsteiger im Bereich Börse, Trading und Charttechnik an

Seit gestern Abend, Punkt 17.30 Uhr ist der neue GodmodeTrader live. Das Finanzportal der BörseGo AG wurde komplett überarbeitet. Der letzte Relaunch liegt rund sechs Jahre zurück. Ab sofort findet der Nutzer unter www.godmode-trader.de ein modernisiertes Erscheinungsbild und eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen. Zudem wurde das Angebotsspektrum für Börsen-, Charttechnik- und Trading-Einsteiger sowie Anhänger der Fundamentalanalyse stark ausgeweitet.

Mit 1.700.000 Unique Usern und 28.200.000 Page Impressions pro Monat (Stand Januar 2014) ist GodmodeTrader das reichweitenstärkste Internetportal für Trading, technische Analyse und Anlagestrategien im deutschsprachigen Raum. "Unsere bisherigen Schwerpunkte Trading und Charttechnik werden wir auch weiterhin beibehalten", erklärt Thomas May, Redaktionsleiter GodmodeTrader. "Mit dem neuen Einsteiger- und Wissensbereich sowie der Ausweitung fundamentaler Inhalte sprechen wir jedoch zusätzliche Zielgruppen an. Unser Anspruch ist damit mehr denn je, jedem genau die Informationen und Services zu bieten, die er für seinen persönlichen Erfolg an den Finanzmärkten braucht."

GodmodeTrader informiert und bildet aus

Neben dem Einsteiger- und Wissensbereich gehören die intelligente Produktsuche, der überarbeitete Wirtschaftsdatenkalender mit historischen Vergleichsdaten sowie interaktive Chartanalysen zu den bedeutendsten Neuerungen. Letztere ermöglichen dem Leser, von Experten analysierte Charts zu speichern und in Echtzeit weiterzubearbeiten. "GodmodeTrader ist kein typisches Informationsportal. Der Nutzer soll sich stets auch weiterentwickeln, Analysen nachvollziehen, mitdiskutieren und von unseren Experten und anderen Nutzern lernen", so Thomas May. "Schließlich ist die Börse kein Glücksspiel, sondern erfordert einen breiten Erfahrungsschatz und fundiertes Wissen." Neben kostenlosen Inhalten wie Kursdaten, Analysen, Nachrichten und Publikationen, sind es seit Jahren die kostenpflichtigen Inhalte wie Ausbildungs- und Trading-Services sowie Online-Seminare, die GodmodeTrader eine Vorreiterrolle am Markt eingebracht haben.

Erstmals offiziell präsentiert wird das rundum erneuerte Portal auf der Deutschen Anlegermesse Frankfurt am 21. und 22. Februar. Dort ist GodmodeTrader mit einem eigenen Stand und Experten wie Harald Weygand, Markus Gabel und dem "Eisbär" Erich Schmidt vertreten. Mehr unter www.godmode-trader.de

Die BörseGo AG wurde im Jahr 2000 von Robert Abend, Thomas Waibel, Jochen Stanzl und Harald Weygand gegründet - mit dem Ziel, Marktteilnehmern durch umfangreiche Finanzinformationen einen Wissensvorsprung zu verschaffen. Seither hat sich die BörseGo AG zu einem Unternehmen entwickelt, das unterschiedlichste Produkte und Services für Privat- und Geschäftskunden im Finanzbereich anbietet. So zählt das Portal GodmodeTrader (www.godmode-trader.de) zu den reichweitenstärksten Angeboten im deutschsprachigen Internet. Die Kommentare und charttechnischen Analysen der Experten zu Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen dienen dem Investor als wichtige Orientierung für seine Anlageentscheidungen. Die neueste Innovation ist die Investment- und Analyseplattform Guidants (www.guidants.com). Mehr unter www.boerse-go.ag

luisa.schalt@boerse-go.de, www.boerse-go.ag