PersonalienSevenOne Interactive baut Führungsteam um: Thomas Port übernimmt zusätzlich zur Entertainment-Säule den Online-Bereich
Bernhard Gärtner leitet den Bereich Commerce
München (ots)
SevenOne Interactive, der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat1-Gruppe, baut sein Führungsteam um und besetzt die Führungspositionen seiner drei Geschäftsbereiche Online, Entertainment und Commerce neu: Thomas Port, 42, bisher als Commercial Director verantwortlich für die Bereiche Entertainment und Commerce, übernimmt ab 1. Juli 2007 zusätzlich die Leitung der strategisch wichtigen Säule Online. In dieser neuen Funktion löst er den bisherigen Commercial Director Online, Patrick Warnking, 39, ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.
Gleichzeitig gibt Port die Führung der Commerce-Säule an Bernhard Gärtner, 39, bisher Leiter Verkauf Commerce, ab. Darüber hinaus verändert sich auch die Gesamtverantwortung auf der Geschäfts- führungsebene: Port berichtet weiterhin an Geschäftsführer Matthias Falkenberg, 42. Alexander Roß, 36, als zweiter Geschäftsführer zuständig für Finance & Services, übernimmt von Falkenberg zusätzlich die Verantwortung für den Commerce-Bereich.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Wir freuen uns, die vakanten Positionen aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Das gilt insbesondere für den Bereich Online, der für die ProSiebenSat.1-Gruppe bekanntlich eine sehr hohe strategische Bedeutung hat."
Thomas Port steht seit November 2004 in den Diensten der SevenOne Interactive. Zuvor war er als Leiter Marketing-Kooperationen bei der Deutschen Bahn für den Bereich Sonderwerbeformen verantwortlich. Davor war der Diplom-Kaufmann fünf Jahre bei KirchMedia tätig - zuletzt als Verkaufsleiter beim Deutschen SportFernsehen (DSF).
Bernhard Gärtner war zuvor im Verkauf von tm3 (heute 9Live) sowie beim TV-Vermarkter SevenOne Media - jeweils in leitender Funktion - tätig und wechselte im Januar 2006 zur SevenOne Interactive.
Über SevenOne Interactive SevenOne Interactive ist mit 13,89 Millionen Unique Usern der drittgrößte deutsche Online-Vermarkter (AGOF/internet facts 2006-IV). Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen Marktführer, ebenso wie im Bereich Teletext- werbung. Der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe vermarktet die Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant- Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, Oktoberfest.de und die Preissuchmaschine billiger.de.
Digitales Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage gerne bei: Kerstin.Ebser@sevenoneinteractive.de
SevenOne Interactive Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Kerstin Ebser Communications Manager SevenOne Interactive Tel.: +49 [89] 95 07 - 4134 Fax: +49 [89] 95 07 - 94134 Kerstin.Ebser@sevenoneinteractive.de
Andreas Kühner Director Communications SevenOne Media/SevenOne Interactive Tel.: +49 [89] 95 07 - 41 32 Fax: +49 [89] 95 07 - 41 35 Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1310 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell