SevenOne Media gewinnt Werbepartner für Model-Show
Volkswagen präsentiert dritte Staffel von "Germany's next Topmodel"
Kampagne kombiniert klassisches Sponsoring mit Sonderwerbeform
München (ots)
Von der Straße auf den Catwalk: Mit Volkswagen hat SevenOne Media den ersten Werbepartner für die Model-Show "Germany's next Topmodel" an Bord. Der Wolfsburger Autobauer ist bereits ab dem 08. November 2007 als Sponsor der Casting-Trailer auf ProSieben zu sehen. Im Mittelpunkt des Sponsorings steht das Modell VW Tiguan. Zusätzlich wird am 10. November der klassische Werbespot für den SUV als Roadblocking zeitgleich um 20.12 Uhr auf allen vier Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe ausgestrahlt.
Zum Start der dritten Staffel im Februar 2008 verstärkt VW seine Präsenz nochmals: Der Autohersteller tritt dann auch als Sponsor der Ankündigungstrailer sowie des Formats selbst in Erscheinung - sowohl im TV als auch im Internet. Neben den Erstausstrahlungen präsentiert VW auch die Wiederholungen der Show auf ProSieben. Ergänzend dazu konnte SevenOne Media die Volkswagen AG für eine kundenindividuelle Sonderwerbeform gewinnen. In jeder Folge von "Germany's next Topmodel" ist ein so genanntes Sponsoring Icon von VW zu sehen. Bei dieser Werbeform wird das Logo oder beworbene Produkt des Kunden direkt in das laufende Programm eingebunden.
Sämtliche Sponsoring-Maßnahmen sowie das kundenindividuelle Sponsoring Icon wurden von SevenOne Media und MediaCom eigens für den Kunden Volkswagen entwickelt und umgesetzt. Zusätzlich zu den zuvor beschriebenen Maßnahmen tritt VW als Preissponsor des begleitenden Gewinnspiels in Erscheinung.
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Die ProSieben-Show Germany's next Topmodel' vereint Reichweite und Lifestyle - eine Kombination, für die auch VW steht. Wir freuen uns daher, Volkswagen als Werbekunden für das Format gewonnen zu haben. Um junge Familien und insbesondere junge Frauen anzusprechen, ist die Show das ideale Werbeumfeld."
Jochen Sengpiehl, Marketingchef von Volkswagen: "Das Fernsehen spielt bei der Markteinführung des Tiguan eine entscheidende Rolle. Germany's next Topmodel' bietet uns ein besonders geeignetes Werbeumfeld, um neue Zielgruppen anzusprechen und die Marke insgesamt zu verjüngen. Der Tiguan ist als Lifestyle-Produkt im urbanen Umfeld positioniert und eignet sich deshalb ideal für diese Werbeplattform."
SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Andreas Kühner Director Communications SevenOne Media SevenOne Interactive Tel. +49 [89] 95 07- 4132 Fax +49 [89] 95 07- 4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann Manager Communications SevenOne Media SevenOne Interactive Tel. +49 [89] 95 07 - 4139 Fax +49 [89] 95 07 - 94139 Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring
Postfach 1165 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell