Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Erstmals TV-Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel
SevenOne Media vermarktet Werbezeiten des Ärzte-Kanals KARDIO-TV

Unterföhring (ots)

SevenOne Media übernimmt ab sofort die
Vermarktung von KARDIO-TV, dem ersten TV-Kanal für Fachärzte.
KARDIO-TV ist eine Kooperation zwischen der KirchMedia-Tochter
BetaBusinessTV GmbH, Ismaning, und der Doc Media AG, München, einer
im August 1999 gegründeten Holding-Gesellschaft, unter deren Dach
neben KARDIO-TV weitere Spartenkanäle für bestimmte Facharztgruppen
etabliert werden sollen. Via Satellit bedient KARDIO-TV seit Oktober
dieses Jahres 3000 Kardiologen sowie kardiologisch tätige Internisten
und Allgemein-Mediziner (bis 2001: 6000). Empfangbar ist der
Ärzte-Kanal über eine d-box. Der inhaltliche Schwerpunkt von
KARDIO-TV liegt auf Fachbeiträgen aus Medizin und Forschung,
Fortbildungsseminaren, Experten-Talkrunden sowie Neuigkeiten aus der
Gesundheitspolitik. Darüber hinaus bietet das Programm Nachrichten,
Anlage- und Finanztipps sowie ausgewählte Lifestyle-Themen. Das
dreißigminütige Format wird täglich produziert und von 18:00 Uhr bis
24:00 Uhr in einer Sendeschleife ausgestrahlt.
Peter Christmann, Geschäftsführer von SevenOne Media: "Mit
KARDIO-TV erweitern wir unser Portfolio um eine sehr attraktive
Plattform, die zwei unterschiedliche Vermarktungsmodelle erlaubt.
KARDIO-TV bietet sich sowohl für eine gezielte B-to-B-Kommunikation,
als auch eine effiziente B-to-C-Kommunikation an, da wir die Ärzte
zum einen als Multiplikatoren, zum anderen selbst als Endverbraucher
ansprechen."
Mit drei Werbeblöcken pro Sendeschleife von insgesamt neun Minuten
Länge bietet SevenOne Media der werbungtreibenden Wirtschaft die
Möglichkeit, eine homogene und exklusive Zielgruppe zu erreichen.
Neben dem Einsatz klassischer TV-Spots bietet sich KARDIO-TV auch für
die Schaltung längerer Werbeformen, sogenannter Infomercials, an. Vor
allem für erklärungsbedürftige pharmazeutische Produkte stellt der
medizinische Fachkanal damit ein ideales Programmumfeld dar. Durch
die Einstufung als Teledienst unterliegt KARDIO-TV nicht den üblichen
werberechtlichen Restriktionen und ermöglicht damit erstmalig Werbung
für verschreibungs-pflichtige Arzneimittel.
SevenOne Media, eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1
Media AG, ist durch die Fusion der beiden TV-Vermarkter MEDIA 1 und
MEDIAGRUPPE MÜNCHEN enstanden. Zum Portfolio des größten deutschen
Fernseh-Vermarktungsunternehmens gehören die Sender der
ProSiebenSat.1 Media AG, ProSieben, SAT.1, Kabel 1 und N24, sowie
Bloomberg TV und BallungsraumFernsehen. Außerdem werden Fiction- und
Doku-Kanäle von Premiere World von SevenOne Media vermarktet.
Rückfragen:
SevenOne Media GmbH
Katja Pichler
Unternehmenssprecherin
Tel. +49 [89] 9 50 04 - 132
Fax +49 [89] 9 50 04 - 135 
Katja.Pichler@sevenonemedia.de
Martina Euchenhofer
Presse & Kommunikation
Tel. +49 [89] 9 50 04 - 244
Fax +49 [89] 9 50 04 - 135 
Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
Medienallee 9
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH