SevenOne Interactive: Online- und Teletextvermarkter expandiert /
Sat.1 Text neu im Portfolio
Weiterer Ausbau von Crossmedia- und
Konvergenz-Angeboten
Unterföhring/Düsseldorf (ots)
Zum Auftakt der Fachmesse Online Marketing Düsseldorf teilte SevenOne Interactive im Rahmen einer Pressekonferenz mit, dass der Online- und Textvermarkter ab 1. Januar 2002 das Teletext-Angebot von Sat.1 vermarkten wird. Damit ist SevenOne Interactive der größte Teletext-Vermarkter in Deutschland. Bisher betreut SevenOne Interactive die Teletext-Seiten von ProSieben, Kabel1, N24, DSF, MTV sowie MTV2 Pop. Zusammen mit Sat.1 Text erreichten die Angebote von SevenOne Interactive im ersten Halbjahr einen Marktanteil von 27,8 Prozent bei Erwachsenen ab 14 Jahren. An zweiter Stelle rangiert die ARD mit 18,8 Prozent Marktanteil vor der IP NewMedia, die in diesem Zeitraum 14,5 Prozent Marktanteil verzeichnen konnte.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive, kündigte darüber hinaus an, dass das Unternehmen auch im Online-Bereich eine expansive Strategie verfolge und demnächst weitere attraktive Marken in sein Portfolio aufnehmen werde. Die Stärke im Internet- und Teletext-Bereich bildet dabei die Grundlage für die Positionierung von SevenOne Interactive als Konvergenz-Vermarkter. Matthias Falkenberg: "Das Internet ist kein Stand-Alone-Medium, es funktioniert vor allem als Teil des Mediamixes. Ich bin davon überzeugt, dass die Zukunft des Werbeträgers in seiner effizienten Verknüpfung mit anderen starken Medienmarken liegt." SevenOne Interactive ist nach dem aktuellen IVW-Ranking die zweitgrößte Online-Vermarktungsgemeinschaft in Deutschland.
SevenOne Interactive profitiert dabei von seinem Portfolio attraktiver Medienmarken wie ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de oder Foxkids.de und der Anbindung an die ProSiebenSat.1-Gruppe. In Zusammenarbeit mit dem TV-Vermarkter SevenOne Media entwickelt SevenOne Interactive kontinuierlich neue Crossmedia- und Konvergenz-Werbeformen, die die Stärken der eingesetzten Medien potenzieren. Zur Fachmesse Online Marketing Düsseldorf präsentiert SevenOne Interactive mit dem Web Tipp 3x3, dem Web-Event und der Spot-Premiere drei innovative Werbeformate, die TV, Teletext und Internet wirkungsvoll verbinden.
Um das Bewusstsein bei Agenturen und Unternehmen für konvergente Werbung zu stärken, hat SevenOne Interactive in Kooperation mit Kirch Intermedia in diesem Jahr zum ersten Mal den Konvergenz Award ausgeschrieben. Der Preis zeichnet medienübergreifende Kampagnen aus, die die Bildschirm-Medien TV, Teletext, Internet und mobile Dienste kreativ und effizient vernetzen, so dass die Kampagne durch die Verknüpfung einen zusätzlichen Mehrwert generiert. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Online Marketing Düsseldorf am Montag, den 20. August 2001 um 19:00 Uhr statt. Neun Kampagnen renommierter Unternehmen und Agenturen hat die unabhängige Jury auf die Shortlist gesetzt. Die Gewinner werden erst bei der Preisverleihung bekanntgegeben.
SevenOne Interactive ist eine Tochter von Kirch Intermedia und operiert in enger Anbindung an den TV-Vermarkter SevenOne Media und die ProSiebenSat.1-Gruppe. SevenOne Interactive vermarktet die Teletext-Angebote von Sat.1 (ab Januar 2002), ProSieben, Kabel1, N24, DSF, MTV und M2 Pop sowie die 16 Internet-Angebote ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, Redseven.de, Foxkids.de, Wetter.com, comdirect.de, Brokerpoker.de, Powderhausen.com, snow-news, motorrad.net, ph-skateboarding.com, ph-mountainbiking.com, golf.de, ClickRich und letsbuyit.com. Zum Portfolio gehören außerdem die mobilen Dienste (SMS/WAP) von Sat.1, ProSieben, N24, Powderhausen.de und Wetter.com.
Ansprechpartner:
Dagmar Ruf PR Manager SevenOne Interactive Gutenbergstraße 3 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 9500-4129 Fax +49 [89] 9500-4135 email: Dagmar.Ruf@SevenOneInteractive.de
Katja Pichler Unternehmenssprecherin SevenOne Media Medienallee 9 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 9500-4132 Fax +49 [89] 9500-4135 email: Katja.Pichler@sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell