Komplett-Vermarktung des Kirch Intermedia Netzwerks
SevenOne
Interactive übernimmt Vermarktung von Sat1.de und Sport1.de
Unterföhring, 25. Oktober 2001. Der Konvergenzvermarkter SevenOne Interactive wird ab 1. Januar 2002 die Vermarktung der Internet-Angebote Sat1.de und Sport1.de übernehmen.
Sat1.de gehört zu den Top-Ten der General-Interest-Angebote mit Online-Versionen von profilierten TV-Marken wie "Die Harald Schmidt Show", Was guckst Du?" oder "Quiz Show". Sport1.de, die größte deutsche Sport-Site, erreicht eine werblich begehrte, überwiegend männliche Zielgruppe und bietet hochattraktive Inhalte wie im Fußball die Bundesliga - auch mit exklusiven Bewegtbildern -, die Champions-League und die Spiele der Nationalmannschaft sowie im Motorsport die Formel 1. Im nächsten Jahr kommen als Events die Olympischen Winterspiele und die Fußball-Weltmeisterschaft hinzu.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive: "Sat1.de und Sport1.de passen optimal zu unserer Strategie, auf starke Online-Marken zu setzen. Darüber hinaus sind beide Sites konvergenzfähig, so dass Kampagnen zusätzlich stringent ins Internet verlängert werden können und dabei gleichzeitig von den Zusatznutzen profitieren, die das Medium bietet."
Damit liegt ab Anfang nächsten Jahres die komplette Betreuung des Kirch Intermedia Netzwerks bei SevenOne Interactive. Zum zweitgrößten Online-Netzwerk - nach IVW-Standardmessung - in Deutschland gehören Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, Sport1.de, redseven.de, Wetter.com, Oktoberfest.de sowie Sport1.de, das redaktionelle Joint-Venture von Sat.1/ran, DSF und Sport Bild.
Im September 2001 steuerten Sat1.de und Sport1.de zu den insgesamt 138 Millionen IVW geprüften PageImpressions des Kirch Intermedia Netzwerks in Deutschland 54 Millionen beziehungweise 35 Millionen Seitenabrufe bei. Neben dem Kirch Intermedia Netzwerk betreut SevenOne Interactive Angebote Dritter wie comdirect.de oder foxkids.de und vermarket damit derzeit insgesamt 176 Millionen IVW-PIs.
Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer der Kirch Intermedia: "Mit der Vermarktung von Sat1.de und Sport1.de durch die SevenOne Interactive wird nunmehr das gesamte starke Markenportfolio der Kirch Intermedia aus einer Hand angeboten. Dies ist eine hervorragende Basis für erfolgreiche plattformübergreifende und medienkonvergente Kampagnen."
SevenOne Interactive ist eine Tochter der Kirch Intermedia GmbH. Der Online- und Textvermarkter arbeitet eng mit SevenOne Media, dem TV-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, zusammen. SevenOne Interactive vermarktet insgesamt 16 Internet- und sechs Teletext-Angebote. SevenOne Interactive ist der führende Anbieter integrierter, cross-medialer Kommunikationslösungen für die audiovisuellen Medien Internet, Teletext und Mobile Dienste unter Einbindung von TV.
Ansprechpartner:
Dagmar Ruf PR Manager SevenOne Interactive Gutenbergstraße 3 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 9500-4129 Fax +49 [89] 9500-4135 email: Dagmar.Ruf@SevenOneInteractive.de
Katja Pichler Unternehmenssprecherin SevenOne Media Medienallee 9 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 9500-4132 Fax +49 [89] 9500-4135 email: Katja.Pichler@sevenonemedia.de
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell