Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Komplett-Vermarktung des Kirch Intermedia Netzwerks
SevenOne Interactive übernimmt Vermarktung von Sat1.de und Sport1.de

Unterföhring, 25. Oktober 2001. Der Konvergenzvermarkter SevenOne
Interactive wird ab 1. Januar 2002 die Vermarktung der
Internet-Angebote Sat1.de und Sport1.de übernehmen.
Sat1.de gehört zu den Top-Ten der General-Interest-Angebote mit
Online-Versionen von profilierten TV-Marken wie "Die Harald Schmidt
Show", Was guckst Du?" oder "Quiz Show". Sport1.de, die größte
deutsche Sport-Site, erreicht eine werblich begehrte, überwiegend
männliche Zielgruppe und bietet hochattraktive Inhalte wie im Fußball
die Bundesliga - auch mit exklusiven Bewegtbildern -, die
Champions-League und die Spiele der Nationalmannschaft sowie im
Motorsport die Formel 1. Im nächsten Jahr kommen als Events die
Olympischen Winterspiele und die Fußball-Weltmeisterschaft hinzu.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive:
"Sat1.de und Sport1.de passen optimal zu unserer Strategie, auf
starke Online-Marken zu setzen. Darüber hinaus sind beide Sites
konvergenzfähig, so dass Kampagnen zusätzlich stringent ins Internet
verlängert werden können und dabei gleichzeitig von den Zusatznutzen
profitieren, die das Medium bietet."
Damit liegt ab Anfang nächsten Jahres die komplette Betreuung des
Kirch Intermedia Netzwerks bei SevenOne Interactive. Zum zweitgrößten
Online-Netzwerk - nach IVW-Standardmessung - in Deutschland gehören
Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, Sport1.de, redseven.de,
Wetter.com, Oktoberfest.de sowie Sport1.de, das redaktionelle
Joint-Venture von Sat.1/ran, DSF und Sport Bild.
Im September 2001 steuerten Sat1.de und Sport1.de zu den insgesamt
138 Millionen IVW geprüften PageImpressions des Kirch Intermedia
Netzwerks in Deutschland 54 Millionen beziehungweise 35 Millionen
Seitenabrufe bei. Neben dem Kirch Intermedia Netzwerk betreut
SevenOne Interactive Angebote Dritter wie comdirect.de oder
foxkids.de und vermarket damit derzeit insgesamt 176 Millionen
IVW-PIs.
Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer der Kirch Intermedia:
"Mit der Vermarktung von Sat1.de und Sport1.de durch die SevenOne
Interactive wird nunmehr das gesamte starke Markenportfolio der Kirch
Intermedia aus einer Hand angeboten. Dies ist eine hervorragende
Basis für erfolgreiche plattformübergreifende und medienkonvergente
Kampagnen."
SevenOne Interactive ist eine Tochter der Kirch Intermedia GmbH.
Der Online- und Textvermarkter arbeitet eng mit SevenOne Media, dem
TV-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, zusammen. SevenOne
Interactive vermarktet insgesamt 16 Internet- und sechs
Teletext-Angebote. SevenOne Interactive ist der führende Anbieter
integrierter, cross-medialer Kommunikationslösungen für die
audiovisuellen Medien Internet, Teletext und Mobile Dienste unter
Einbindung von TV.
Ansprechpartner:
Dagmar Ruf
PR Manager
SevenOne Interactive
Gutenbergstraße 3
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 9500-4129
Fax  +49 [89] 9500-4135
email: 
Dagmar.Ruf@SevenOneInteractive.de
Katja Pichler
Unternehmenssprecherin
SevenOne Media
Medienallee 9
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 9500-4132
Fax  +49 [89] 9500-4135
email: 
Katja.Pichler@sevenonemedia.de
Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH