Fußball-Weltmeisterschaft 2002: Senderübergreifende Angebote für Sat.1, DSF, ProSieben, Kabel 1 und N24/30-Sekunden in Sat.1 in der Prime Time kosten zwischen 24.870 und 54.000 Euro
Unterföhring (ots)
SevenOne Media und DSF haben bei der Vermarktung im Umfeld der Berichterstattung zur Fußball-Weltmeister-schaft 2002 eine Kooperation vereinbart. Um den Werbekunden eine Buchung aller relevanten Umfelder im Free-TV - jenseits der öffentlich-rechtlichen Sender - aus einer Hand zu ermöglichen, wurden senderübergreifende Performance-Angebote entwickelt. Die Preisstruktur im Umfeld der Berichterstattung zur Fußball-WM 2002, die vom 31. Mai bis 30. Juni in Japan und Korea stattfindet, gestaltet sich folgendermaßen:
In Sat.1 wird ein 30-Sekunden-Spot in 'ran - WM-Fieber' zwischen 24.870 und 54.000 Euro kosten. Die große Magazin-Sendung in Sat.1 wird täglich in der Prime Time ab 21:15 Uhr ausführlich über alle Spiele und Ereignisse der Fußball-WM berichten. Darüber hinaus gibt es die Fußball-Weltmeisterschaft in Sat.1 auch im Frühstücksfernsehen sowie in 'die nacht'. Diese Werbeumfelder liegen zwischen 600 und 3.030 Euro für einen klassischen Spot.
DSF bietet 30-Sekunden-Spotpreise im Umfeld der WM-Sendungen zwischen 1.380 und 5.100 Euro. Die beiden täglichen Ausgaben von 'WM pur' (16:15 und 23:15 Uhr) zeigen die Höhepunkte des vergangenen und aktuellen Spieltages. Ab 17:15 Uhr zeigt DSF das Top-Spiel des Vortages und im 'NIKE WM-TALK' von 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr diskutieren Experten über alle Fragen in Sachen Fußball-WM.
ProSieben und Kabel 1 berichten über die Fußball-WM in einer täglichen Sondersendung direkt nach den Hauptnachrichten. Ein 30-Sekunden-Spot in diesem Umfeld kostet auf ProSieben 15.720 Euro, bei Kabel 1 belaufen sich die Kosten auf 2.940 Euro. Beim Nachrichtensender N24 gibt es jeden Abend um 20:30 Uhr aktuelle Informationen rund um Spiele, Spieler und Scores innerhalb des Formats 'N24 Sport'. Ein 30-Sekünder in diesem Umfeld ist für 180 Euro buchbar.
Zur Fußball-Weltmeisterschaft bieten SevenOne Media und DSF senderübergreifende Performance-Angebote an. Diese Leistungsangebote für Sat.1, DSF, ProSieben, Kabel 1 und N24 können in fünf Versionen gebucht werden. Die Preisgestaltung erfolgte leistungsgerecht nach Umfeldern und Spieltagen. Die Performance-Angebote umfassen zwischen 30 und 48 Spots und haben je nach Version Preise zwischen 115.980 und 1,365 Mio. Euro. Buchungsschluss ist Mitte April.
Rückfragen:
SevenOne Media: Spotpreise und Performance-Angebote für WM Katja Pichler Unternehmenssprecherin Tel.+49 [89] 9 50 04-132 Fax+49 [89] 9 50 04-135 Katja.Pichler@sevenonemedia.de
Daniela Braith Senior PR Manager Tel.+49 [89] 9 50 04-134 Fax+49 [89] 9 50 04-135 Daniela.Braith@sevenonemedia.de
Medienallee 9 D-85774 Unterföhring Postfach 1310 D-85767 Unterföhring
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell