Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Ausschreibung für Konvergenz Award 2004 startet
Trägerkreis auf 20 Initiatoren erweitert
Verleihung im September auf der Kongress-Messe online-marketing-düsseldorf (OMD)

München (ots)

Die führenden Online-Vermarkter Deutschlands
schreiben den vierten Konvergenz Award aus. Der Konvergenz Award ist
die erste und einzige Auszeichnung für medienübergreifende Werbung in
Deutschland. Er prämiert Kampagnen, die Online-Auftritte mit
mindestens einer weiteren Mediengattung intelligent verknüpfen und
das Medium Online als wesentlichen Bestandteil im Mediamix einsetzen.
Die kostenfreie Ausschreibung startet am 3. Mai 2004. Unternehmen,
institutionelle Auftraggeber, Agenturen und Freelancer können ab
sofort ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Einsendeschluss ist der
23. August 2004. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich unter
www.KonvergenzAward.de. Die Sieger werden von einer unabhängigen
Jury ermittelt und im Rahmen der Messeparty der
online-marketing-düsseldorf (OMD) am 29. September 2004 gekürt.
Die hochkarätige Jury vergibt neben den ersten drei Preisen auch
in diesem Jahr einen Sonderpreis für eine Online-Umsetzung im Rahmen
einer Konvergenz-Kampagne, die durch ihre Einzigartigkeit in
Innovation oder Kreativität überzeugt und einen nachweisbaren und
maß-geblichen  Mehrwert  für den Kunden durch das Medium Online
bietet.
Träger des Konvergenz Award ist der Online-Vermarkterkreis (OVK).
Die Initiatoren der Preisverleihung wollen mit der Auszeichnung den
Werbeträger Internet fördern. Darüber hinaus sollen
Kommunikationsstrategien von Unternehmen gewürdigt werden, die
Online-Werbung so einsetzen, dass durch die Vernetzung mit anderen
Medien Zielgruppen effizienter erreicht werden und damit ein Mehrwert
für die Werbekunden entsteht. Erstmals zum Trägerkreis gehören in
diesem Jahr Adlink, GWP, TerraTec Ad2Net und der Suchwortvermarkter
Overture. Darüber hinaus wird der Konvergenz Award getragen von den
Vermarktern AOL Deutschland, Bauer Media, Gruner+Jahr EMS, GMX,
Interactive Media, IP NEWMEDIA, Lycos Europe, mobile.de, Quality
Channel, Scout 24 Media, SevenOne Interactive, Tiscali, TOMORROW
FOCUS, WEB.DE und Yahoo! Deutschland. Zum Trägerkreis gehört zudem
die Fachzeitung HORIZONT.
Gewinner des Wettbewerbs 2003 waren Coca-Cola und die 
Mediacom-Tochter Magic Response für die Kampagne "Coke light Mann
2003". Den zweiten Preis holten sich Sony Computer Entertainment und
MindShare für die Kampagne "Playstation - This is Football 2003".
Platz drei ging an AUDI und MediaCom für die Kampagne "The other Side
of the Road". Einen Sonderpreis für eine besonders gelungene
Online-Umsetzung vergab die Jury an Buena Vista International für die
Kampagne zum Kino-Erfolg  "Fluch der Karibik".
Weitere Informationen zum Konvergenz Award 2004 sowie Bildmaterial
der letzten Preisverleihungen finden Sie unter www.KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für Agenturen und Unternehmen
Jasna Okanovic
Telefon: (089) 95004 - 612
Fax:     (089) 95004 - 615 
info@KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für die Presse
Marcus Prosch 
Telefon: (089) 95004 - 139
Fax:     (089) 95004 - 135 
info@KonvergenzAward.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH